Jawbone UP zieht mir Kalorien ab — German

Jawbone UP zieht mir Kalorien ab

Optionen
Ich habe einen Jawbone UP, dessen Schrittzahl auch fleißig mit MFP syncronisiert wird. Was mich jedoch wundert ist die Tatsache, dass mir immer mehr verfügbare Kalorien abgezogen werden je mehr Schritte ich habe. So habe ich dann negative Kalorien, obwohl ich über die berechneten Kalorien von MFP nie mit meinem Essen drüber bin.

Beispiel: 1700 Kalorien darf ich essen, 1600 Kalorien davon verbraucht, aber Jawbone UP zieht mir 500 Kalorien ab (als -500). Bin ich also plötzlich 400 Kalorien drüber.

Was kann ich denn machen oder ist da ein Fehler in der App?

Kommentare

  • kathie1980
    kathie1980 Beiträge: 14 Member
    Optionen
    Hey,
    ich kann dir leider auch keine Lösung bieten, denn ich habe das gleiche Problem und hoffe, es ist ok, wenn ich mich hier anschließe?!
    Nutze MFP erst seit ein paar Tagen und habe es mit Jawbone synchronisiert. Jetzt ist es so, dass ich regelmäßig im Fitnessstudio Kurse mache und die verbrauchten Kalorien manuell eintrage. Dann wird oben bei Training z.B. 600 kCal angezeigt, die dann ja mit der Ernährung verrechnet werden.
    Wenn ich dann aber Abends mein Jawbone (ich hab das ohne Bluetooth) synchronisiere, wird meine Trainingsaktivität irgendwie rausgeschmissen und es wird die Kalorienanzahl vom Jawbone dort eingetragen. Die ist aber immer viel Kleiner, meist so um die 40.
    Wie kann man es denn hinbekommen, dass MFP die Kalorien vom Jawbone auf die Kalorien, die manuell eingetragen wurden addiert und nicht die manuellen einfach überschreibt?
  • krissy0578
    krissy0578 Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Hallo.
    Ihr müsst Euch am PC in MFP einloggen und dann in Euren Einstellungen das Häkchen bei den negativen Kalorien entfernen. So werden nur noch die wirklich zusätzlichen Kalorien angezeigt. Die negativen Kalorien sind die Kalorien, die sowieso schon als Ziel für Euch gerechnet werden (von MFP, also in Euren Profils in Euren täglichen Aktivitäten). Wird da beim dem Häkchen aber nochmal alles genau erklärt.
    Hoffe, ich konnte Euch weiterhelfen.
    Gruß :)
  • kathie1980
    kathie1980 Beiträge: 14 Member
    Optionen
    Hallo Krissy,

    vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe jetzt das Häkchen wieder entfernt und jetzt bleiben die Sportkalorien, die ich manuell eingetragen habe stehen.
    Wenn ich aber jetzt am Abend das Jawbone mit dem Iphone synchronisiere, werden die Kalorien, die Jawbone berechnet hat, nicht mehr hinzu gerechnet.
    Beim Sport im Fitnessstudio trage ich das Armband nicht, sondern trage nur so ein. Danach lege ich es wieder an und bin meistens den ganzen Tag auf den Beinen und hab laut Jawbone viel mehr verbraucht, als MFP angibt. Aber vielleicht sollte ich einfach mein Aktivitätslevel höher stellen?!