Jeff stellt sich vor
Jafferson1989
Halli Hallo ich würde mich jetzt nicht als stark übergewichtet bezeichnen aber das ein oder andere Kilochen darf da den doch schon weg gehen habe diverse male es schon probiert indem ich einfach nach "Gefühl" weniger Esse , habs auch mit einer Ketogenen Diät versucht war aber muss ich ehrlich gestehen gar nicht meins kurz es passt eben nicht zu mir .
Nun habe ich dann eben seit einer Woche angefangen meine kcal zu tracken und musste auch sagen das es durch 3 Einheiten Sport die Woche nicht allzuschwer war die von Mypal vorgegeben 1500 kcal zu erreichen , wobei ich die Sportkalorien meist vollständig verspeist habe .
Ich habe am 13ten angefangen zu tracken und 1kg eingestellt und mich daran gehalten und habe nun nach einer Woche mein erstes Resumee ziehen können ...
Ich bin von 91,0kg auf 88,5kg runter
Einerseits freu ich mich über den Verlust andererseits ist mir das beinahe wirklich zuviel , ich möchte nicht aufgrund eines zu starken Defizites neben Fettabbau Muskelabbau betreiben
Ich meine ich mache Krafttraning um das Gegenteil zu erreichen auch wenn ich weiß das dazu eigentlich eine positive kcal Bilanz benötigt wird , wird zumindest behauptet ... gibt ja auch Stickstoffbilanztheorie ... usw
Nun ist natürlich die Frage berechne ich die kcal von meinen Traning zu gering ? , ist mein Grundumsatz falsch berechnet oder woran liegt die ziemlich hohe Abnahme ???
Ich habe definitiv nicht gehungert
Nun habe ich dann eben seit einer Woche angefangen meine kcal zu tracken und musste auch sagen das es durch 3 Einheiten Sport die Woche nicht allzuschwer war die von Mypal vorgegeben 1500 kcal zu erreichen , wobei ich die Sportkalorien meist vollständig verspeist habe .
Ich habe am 13ten angefangen zu tracken und 1kg eingestellt und mich daran gehalten und habe nun nach einer Woche mein erstes Resumee ziehen können ...
Ich bin von 91,0kg auf 88,5kg runter
Einerseits freu ich mich über den Verlust andererseits ist mir das beinahe wirklich zuviel , ich möchte nicht aufgrund eines zu starken Defizites neben Fettabbau Muskelabbau betreiben
Ich meine ich mache Krafttraning um das Gegenteil zu erreichen auch wenn ich weiß das dazu eigentlich eine positive kcal Bilanz benötigt wird , wird zumindest behauptet ... gibt ja auch Stickstoffbilanztheorie ... usw
Nun ist natürlich die Frage berechne ich die kcal von meinen Traning zu gering ? , ist mein Grundumsatz falsch berechnet oder woran liegt die ziemlich hohe Abnahme ???
Ich habe definitiv nicht gehungert
0
Kommentare
-
Hallo Jafferson,
Erst mal willkommen hier bei uns.
Zu Deiner Frage: Ziemlich sicher ist dieser Anfangserfolg nur Wasser, welches Du verloren hast, das geht nicht in der Geschwindigkeit weiter. Grundsätzlich scheinst Du Dich mit dem Thema ja auch schon etwas befasst haben und wenn Du Krafttrainging zum Muskelaufbau machst ist das schon mal ne sehr gut Grundlage.
Ob bei Deinem aktuellen Gewicht (bin selbst auch aktuell auf 88kg) 1kg Reduktion pro Woche wirklich sinnvoll ist, da möchte ich jedoch eher ein Fragezeichen dahinter stellen - ohne Frage es ist möglich, aber das wäre dann mehr Muskel als Fettabbau. Eine gute Basis ist es den Gesamtumsatz (inkl Sport) zu nehmen und davon 10-15% als Defizit zu planen.
0 -
Frage iust dabei wie groß du bist ich bin mit 1.77 nicht besonders groß gewachsen ^^ und habdementsprechend noch meine Probleme Zone Hüfte und Unterbauch kann man so sagen da sind noch mindestens8 kg drinne denke ich ^^
achte auch auf ne gute Eiweißzuführ 2g je kg Körpergewicht usw
das gelingt auch fast immer ich find es auch schwierig wenn man "einigermaßen " sich gut ernährt soweit hoch zu gehen meine zum Beispiel den Tag mein Frühstück nen Shake aus 250g Erdbeeren ,120 Banane Wasser und Eiweißpulver das war lächerlich was da an kcal zusammen gekommen ist ^^0 -
FS1973 hat schon Recht, wenn du wie du sagst, mehr Fett wie Muskeln abbauen willst, nimmst du deinen Gesamtumsatz minus 10-15% Kaloriendefizit. Das isst du dann plus deine Sportkalorien. Vielleicht solltest du dir dann aber auch bewusste sein, dass du vielleicht pro Woche nur zwischen 0,25 und 0,5KG abnehmen wirst. Und eher die Waage unbeachtet lassen und die Maße von Bauch, Taille, Hüfte, Brust, Oberschenkel, Arme etc. pp. nehmen und die vierwöchentlich vergleichen.
Wenn du mehr Kalorien zum Frühstück essen willst, aber dein Shake dir zu wenig bietet. Nimm doch statt Wasser einfach Quark und Milch im Verhältnis 1:2. Sprich 250g Magerquark + 500ml Milch + 300g oder mehr Obst, je nachdem wie fruchtig du es eben haben möchtest. Dein Eiweißpulver kannst du ja auch noch drunter mischen. Oder mixe Haferflocken drunter, iss zwischendurch Nüsse. Gibt lauter leckere gesunde Sachen mit vielen Kalorien.0 -
Im Grunde weiß ich ja das die Waage nicht unbedingt Aussagekräftig ist aber bei solchen Sachen wie Umfang messen Körperfett mit nen Calipher hab ich immer die Angst das ich einfach "falsch" Messe ^^
und jetzt Ansichkcal zuführen geht eben leicht aber ich weiß nicht inwiefern das Notwendig ist wenn du eben eine Gewisse Kalorieanzahl zu dir nimmst und keinen Hunger verspürst dann trotzdem welche wegen der Bilanz zuzuführen .0 -
Jafferson1989 schrieb: »ich weiß nicht inwiefern das Notwendig ist wenn du eben eine Gewisse Kalorieanzahl zu dir nimmst und keinen Hunger verspürst dann trotzdem welche wegen der Bilanz zuzuführen .
Wenn dein nartürlicher "sättiger" (zB. Leptin) funktionieren würde, würdest du nicht so viel wiegen oder?
Von daher ist es, meiner Meinung nach Quatsch, das übergewichtige bzw. leute die zu viel wiegen auf ihr "gefühl" hören sollen, nach dem Motto "wenn ich satt bin esse ich nicht mehr", denn würde das so bei ihnen (dir) funktioniern würdest du wie gesagt nicht das Gewicht haben was du jetzt hast.
Mein Vorschlag:
Fester Ernärungsplan wo klipp und klar steht was du WANN (wichtig!!) essen solltest mit der entsprechenden kcal dazu.
Und das solage bist du dich an die kcal gewöhnt hast und dein Hormonspiegel wieder normal Sättigungssignale schicken kann um dir zu sagen "jetzt bist du wirklich satt".0 -
japp, schon richtig was tyrael schreibt, übergewichtige haben zumeist ein gestörte Wahrnehmung gegenüber dem Leptinspiegel. Leptinresistenz. Du reagierst halt nimmer auf eine erhöhte Menge Leptin im Blut, so wie es eigentlich sein soll.
tracken und auf kalorien aufpassen, kann hier sehr sehr hilfreich sein.
und evtl kann man noch mit NEM´s mithelfen.
0 -
NEMS ? , naja hab zumindest vor mir demnächst ne Polar zu bestellen weil ich es einfach genau Wissen will und Übergewicht und Übergewicht sind zwei paar verschiedene Schuhe ich bin keinesfalls unsportlich zumindest meine Kraftwerte nicht "so " schlecht zwar auch nicht besonders gut aber bisschen was hat sich schon getan ich hab eben das Gefühl ist etwas ungünstig verteilt ^^0
-
NEMs = Nahrungsergänzungsmittel.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7K Hauptforen
- 2.8K Stellen sie sich vor
- 391 Erste Schritte
- 970 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 107 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 188 Erfolgsgeschichten
- 695 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen