drei verschiedene Kalorienangaben
![avymatthews](https://dakd0cjsv8wfa.cloudfront.net/images/photos/user/b6ee/b885/84bd/89b6/3984/111b/77c8/11663b89c0b4243ad524228e24a9154843ba.jpg)
avymatthews
Ich bin jetzt total durcheinander muss ich zugeben. In meiner App wir mir ein Tagesziel von 1200kcal angezeigt, wenn ich mein Ziel von 0,5 Kilo die Woche bei 74 Kilo aktuelles Gewicht angebe. Am Pc wurde mir, als ich mich eben eingeloggt habe und mein Frühstück eingeben wollte 1500 angezeigt und nun habe ich mein Ziel am PC aktualisiert und jetzt sind es hier 1280. Werte unter 1400 finde ich generell sehr, naja bedenklich. Ich weiß nun überhaupt nicht, was ich einhalten soll. Deswegen habe ich schon vor 2 Wochen mir ne Auszeit genommen, weil mir die App nicht wirklich gesund in ihren Angaben erschien.
0
Kommentare
-
Der MFP-Berechnungsalgorhytmus ist leider recht einfach gestrickt und beinhaltet leider nicht Faktoren wie z.B. den Körperfettanteil (und wie Du schon selbst rausgefunden hast scheint sogar der App-Algorhytmus scheint sogar ein anderer zu sein als der am PC).
Was ein sinnvoller Wert ist, ist sehr stark noch von Deiner Grösse abhängig. Meiner Meinung nach macht es, vor allem bezüglich des Jojos, auch einen Unterschied, ob Du noch 20kg abnehmen will oder "auf der Zielgeraden" bist (gemäss Deiner Profilseite ist es bei Dir ja eher das zweitere). Um den Körper langsam an die "Normalsituation" herauszuführen mach ich da nur noch 1kg alle 3-4 Wochen (bin selber auch grad in der Phase). Dann kommen automatisch auch "sinnvollere" kcal-Zahlen raus.
Ganz entscheidend ist auch Dein Aktivitätslevel. Ich habe zum Beispiel bei mir "sitzend" eingetragen, arbeite ja auch in der IT und sitze einen grossen Teil des Tages am Computer. Seit ich nun einen Aktivitätstracker hab (fitbit) fand ich heraus, dass diese Einstellung zwar an Tagen wo ich sehr viel arbeite stimmt, aber wenn ich "normal" arbeite, ohne Sport (mit meinem Patenkind zumzualbern seh ich jetzt nicht als Sport an) hatte ich schnell 3-400kcal mehr Verbrauch.
Sag doch mal wo Du - gewichtsmässig - hinwillst, wie gross Du bist und falls Du den kennst, was Du ungefähr für einen Körperfettanteil hast.
0 -
Also mein Ziel sind noch ca 6 Kilo. Dann will ich erst mal wieder ein wenig halten und durch Sport definieren. SO hat das biser auch gut geklappt. Nur vor ca. 3 Wochen schoss das Gewicht wieder hoch und die Tageszielangaben gingen plötzlich auf 1200 kcal Tagesziel. Das ist, wenn man drei anderen Onlinerechnern (die sehr viele Details verlangen) deutlich unter meinen Grundumsatz von knapp 1500kcal. Aus Angst, meinen Körper udn Stoffwechsel mit so einer Unetrnernährung komplett zu zerschiessen, habe ich mir jetzt zwei Wochen LOGpause gegönnt. Ergebnis: 500 gramm mehr in den zwei Wochen (also anstatt 73,5 74 heute morgen) und das kann auch eine tagesabhängige Schwankung sein. Ich denke mal ich werde einfach beim Grundumsatz bleiben und hoffen, dass die App die Einstellungen auch übernimmt irgedwann, sonst muss ich leider einen anderen Weg finden.
Ich kann es ach nirgends manuell in der App eingeben.0 -
Yo, leider geht MFP unter den Grundumsatz, was die meisten, die sich etwas informiert haben als nogo sehen. Was Du machen kannst, damit es etwas besser stimmt ist den Aktivitätslevel hochzuschrauben (wenn das auch der realität entspricht) oder das Ziel runter.0
-
Gib doch deine Ziele am PC manuell ein, mach ich auch, sonst würde ich bei 1200kcal verhungern.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7.1K Hauptforen
- 2.7K Stellen sie sich vor
- 389 Erste Schritte
- 971 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 109 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 188 Erfolgsgeschichten
- 697 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen
- 787 Motivation und Unterstützung
- 223 Rezepte