Testimonials für Projekt — German

Testimonials für Projekt

Project_D
Project_D Beiträge: 7 Member
Hallo zusammen,
Ich möchte euch mein neues Projekt vorstellen, bei dem es darum geht individuelle Ernährungs-, sowie Trainingspläne zur Verfügung zu stellen. Da es ein Startup Projekt ist, wäre es nicht schlecht wenn wir dafür einige Referenzen bzw. Testimonials hätten. Falls Jemand Interesse hat und sich dazu wagt, kann man ungeniert einfach eine Email an support@projectd.ch schicken. Natürlich steht diese Mail auch für allfällige Fragen da.

Kommentare

  • tobimontana52
    tobimontana52 Beiträge: 356 Member
    Ich hoffe doch mal nicht, das du Testimonials suchst die dann behaupten mit deinem Online Coaching oder Programm ihre ERfolge erzeilt zu haben? ;) Das wäre doch moralisch höchst fragwürdig... auch wenn deine Konkurrenz auch so arbeitet...
  • Project_D
    Project_D Beiträge: 7 Member
    tobimontana52 schrieb: »
    Ich hoffe doch mal nicht, das du Testimonials suchst die dann behaupten mit deinem Online Coaching oder Programm ihre ERfolge erzeilt zu haben? ;) Das wäre doch moralisch höchst fragwürdig... auch wenn deine Konkurrenz auch so arbeitet...

    Hallo tobimontana52,
    Nein, eben nicht. Ich möchte möglichst echte Feedbacks, ohne Fake Kommentare ;) Sonst könnte ich ja auch grad selber Kommentare hinschreiben und irgendwelche krassen Transformationsbilder aus dem Internet holen. :)
  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    Stell uns doch mal dein Startup vor, so ganz ohne Infos kommen wir nicht weiter :wink:
  • tobimontana52
    tobimontana52 Beiträge: 356 Member
    Project_D schrieb: »
    tobimontana52 schrieb: »
    Ich hoffe doch mal nicht, das du Testimonials suchst die dann behaupten mit deinem Online Coaching oder Programm ihre ERfolge erzeilt zu haben? ;) Das wäre doch moralisch höchst fragwürdig... auch wenn deine Konkurrenz auch so arbeitet...

    Hallo tobimontana52,
    Nein, eben nicht. Ich möchte möglichst echte Feedbacks, ohne Fake Kommentare ;) Sonst könnte ich ja auch grad selber Kommentare hinschreiben und irgendwelche krassen Transformationsbilder aus dem Internet holen. :)

    Das hört sich doch schon viel besset an! :) Aber wie @TimWimm schon sagt, mehr Infos bitte!
  • Project_D
    Project_D Beiträge: 7 Member
    TimWimm schrieb: »
    Stell uns doch mal dein Startup vor, so ganz ohne Infos kommen wir nicht weiter :wink:

    Okay, erstmal Danke dass nicht sofortige Hate Kommentare hier fliegen :)
    Also ich habe einfach einmal eine Webseite dazu erstellt und weiss ja nicht ob das ganze überhaupt Interessenten findet, deshalb ist sie auch noch nicht so ausgereift.
    Die Seite findet ihr hier: projectd.ch.

    Ich will mit meinem Wissen vorallem Leuten helfen, die sich nicht so zurecht finden mit der Ernährung, also ich verschicke keine Rezepte, sondern schreibe einfach Beispiele auf, wie ein Tag aussehen kann mit den jeweiligen Makronährstoffen zu den jeweiligen Mahlzeiten. Diese können natürlich durch andere Lebensmittel ersetzt werden, die auch die ähnlichen Makros aufweisen. Für das Ganze wird selbstverständlich zuerst noch der Grundumsatz, sowie der Arbeits- und Freizeitumsatz berechnet.
    Die Trainingspläne wären dann für Anfänger bis Fortgeschrittene Leute. Da kann man mir allerlei Fragen stellen und ich beantworte diese, das gilt auch für die Ernährung. Auch hier werden Pläne anhand von der Trainingshäufigkeit und Erfahrungslevel erstellt.

    Ich hoffe ich konnte euch damit einen kleinen Einblick gewähren. Für sonstige Fragen, oder Anregungen bin ich offen. :)
  • borstel86
    borstel86 Beiträge: 156 Member
    Hi, ich würde mich als Tester zur Verfügung stellen und dann auf meinem Diät- und Fitnessblog eventuell berichten...
  • Project_D
    Project_D Beiträge: 7 Member
    borstel86 schrieb: »
    Hi, ich würde mich als Tester zur Verfügung stellen und dann auf meinem Diät- und Fitnessblog eventuell berichten...

    Hallo borstel86,
    Vielen Dank für dein Interesse! Kann ich dich irgendwo erreichen per Mail?
  • borstel86
    borstel86 Beiträge: 156 Member
    Ich schreib dir meine Mail hier mal als Nachricht... ;)
  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    Okay, danke erstmal für die Infos.
    Hast du denn irgendeine Qualifikation als Coach oder vielleicht sogar nen Diplom oder iwas in der Richtung? :smile:
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Ne Webseite ohne Impressum? :*
  • Jafferson1989
    Jafferson1989 Beiträge: 45 Member
    SvenKoh schrieb: »
    Ne Webseite ohne Impressum? :*

    is das erste was mir aufgefallen ist kann ganz schnell ne Abmahnung geben ;D
  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    MIch würden auch deine/eure Qualifikationen interessieren (und das Impressum...).
  • Project_D
    Project_D Beiträge: 7 Member
    Hallo zusammen,
    Das Impressum wurde jetzt hinzugefügt.

    Ich habe leider keine Ausbildung als Personal Trainer. Das soll aber nicht heissen, dass ich keine Ahnung habe, oder erst mit Fitness angefangen habe. Ich befasse mich auch selbstständig mit dem Thema Muskelaufbau, Ernährung etc. Deswegen wäre es eben nicht schlecht mal einige Klienten zu coachen und deren Feedback zu erhalten. Aber ich habe sicherlich einiges an Wissen angeeignet in den letzten paar Jahren in diesem Gebiet. Ich wurde auch selber von einem natural Bodybuilder gecoached, der einen Wettkampf bestritten hat.
  • Lubine1983
    Lubine1983 Beiträge: 129 Member
    Zuerst: Das Impressum so wie es jetzt ist, entspricht nicht dem § 5 TMG und ist immernoch abmahnfähig..

    Weiter: Ich habe mir den Artikel "Wie setze ich eine Diät an?" durchgelesen und wäre als Anfänger nicht nur völlig überfordert mit den Begrifflichkeiten, sondern würde Deine "Tipps" möglicherweise befolgen, aber niemals verstehen, warum ich mir an Trainingstagen bis zu 230g Carbs reinschrauben soll.. Nur so als Beispiel.. Worauf Du hinaus willst, ist maximal Wissenden und Praktizierenden klar.. Unabhängig davon, beinhaltet der Text Rechtschreib-, Grammatik- und Zeichensetzungsfehler..

    Was zeichnet Dich aus? Welcher Grundlage erlaubt es Dir, andere coachen zu wollen und es zu können? Warst Du selbst mal übergewichtig und bist jetzt Athlet? Wo ist Deine "Erfolgsgeschichte" oder Transformation, wie es heut ja überall genannt wird.. Aus welchen "Experten" besteht Dein Team? Aber vielleicht wird ja die Homepage noch ergänzt... Daher sorry, wenn ich zu vorschnell bin...

    Vielleicht mag das ein sog. "Hate-Beitrag" sein, aber wenn Du hier solche Anfragen stellst und uns eine Kostprobe Deines Könnens und Wissens lieferst, musst Du auch mit Klugscheißern wie mir rechnen, die alles hinterfragen :p

    Wünsche Dir aber auf jeden Fall viel Erfolg!
  • borstel86
    borstel86 Beiträge: 156 Member
    Für mich ganz einfache Sache:
    Keine Ausbildung oder sonstige Qualifikation als Trainer. Auf Wiedersehen. Kann ja jeder kommen. Sorry, klingt hart, aber ist so. Wenn jemand zu mir kommt und sich als Softwareentwickler bewirbt, aber keine Ausbildung dafür hat, dann stelle ich ihn auch nicht ein.

    Das Impressum ist, wie schon von Lubine erwähnt, weiterhin abmahnfähig. Schon allein, weil der Link nicht im initialen Viewport der Seite liegt.

    Ich würde das erstmal richten (lassen), bevor ich für die Seite werbe. Die Abmahnanwälte reiben sich bei solchen Fällen immer schon die Hände.
  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    borstel86 schrieb: »
    Keine Ausbildung oder sonstige Qualifikation als Trainer. Auf Wiedersehen.

    Würd ich aufpassen.
    Auf andere Befurliche Tätigkeiten bezogen mag dieses Argument evlt. gültig sein, jedoch nicht so einfach beim Thema Sport und Ernährung.

    Schau mich an.
    Keine Qualifikationen oder sonst was, aber ungefähr das doppelte (theoretische) Wissen von jedem hier im Forum.

    Und was sagt das jetzt aus?
    Das dein Argument eben nicht so einfach 1:1 gültig ist. Klar kann ich mich nicht mit proffesionellen Wissenschaffltern messen, aber mit normalen Trainern nehme ich es alle mal auf, garantiert.

    Das soll keine selbstdarstellung von mir sein, sondern nur verdeutlichen das ich im Bereich Sport und Ernährung lieber einem Athleten vertrauen würde auch wenn er keine Qualifikationen hat als einem 130 kg schwerem "Proffessor" ;)
    Von daher :p
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    also ich hab schon ausgebildete trainer und ernährungsspezialisten gesehen und (an)gehört und mir danach nur an den kopf gefasst :D
  • Lubine1983
    Lubine1983 Beiträge: 129 Member
    Jungs, Ihr habt definitiv Recht, aber habt Ihr Euch die ersten Blog-Kostproben auf der Seite angesehen? Wenn die zukünftigen Artikel und Hilfestellungen auch so aussehen, bin ich persönlich besser dran, wenn ich mir von Euch Biochemie erklären oder Tipps fürs Training geben lasse :#
  • borstel86
    borstel86 Beiträge: 156 Member
    bearbeitet April 2015
    Tyrael666 schrieb: »
    borstel86 schrieb: »
    Keine Ausbildung oder sonstige Qualifikation als Trainer. Auf Wiedersehen.

    Würd ich aufpassen.
    Auf andere Befurliche Tätigkeiten bezogen mag dieses Argument evlt. gültig sein, jedoch nicht so einfach beim Thema Sport und Ernährung.

    Schau mich an.
    Keine Qualifikationen oder sonst was, aber ungefähr das doppelte (theoretische) Wissen von jedem hier im Forum.

    Und was sagt das jetzt aus?
    Das dein Argument eben nicht so einfach 1:1 gültig ist. Klar kann ich mich nicht mit proffesionellen Wissenschaffltern messen, aber mit normalen Trainern nehme ich es alle mal auf, garantiert.

    Das soll keine selbstdarstellung von mir sein, sondern nur verdeutlichen das ich im Bereich Sport und Ernährung lieber einem Athleten vertrauen würde auch wenn er keine Qualifikationen hat als einem 130 kg schwerem "Proffessor" ;)
    Von daher :p

    Problem auch bei dir ist: Du kannst für die Richtigkeit deines Wissens in keiner Weise garantieren, da du keine offizielle Qualifikation hast. Das mag hier im Forum kein Problem sein, da gebe ich dir recht. Ich glaube dir auch, dass du die Qualifikation für eine solche Beratung hast!

    Der Knackpunkt ist: Er will sein "Wissen" verkaufen. Und da hört der Spaß auf. Bei Themen wie Ernährung und Sport kann ganz schnell die Gesundheit eine Rolle spielen. Und wenn ich da für irgendwas Geld bezahle, möchte ich auch in nachgewiesen kompetenter Weise beraten werden.

    Und ich bin, wie Lubine, auch der Meinung, dass der Blogpost da in dem Blog irgendwie nicht vertrauenserweckend geschrieben wurde.

    Die ganze Seite sieht auch so extrem nach "ich bastel mal ein wenig" aus, dass man vermuten kann, dass hier kein System, sondern nur eine schnelle Idee dahintersteckt. Unfertiges Theme, Woocommerce ohne Lokalisierung und leere Seiten. Keine AGB, etc.. Die Seite schreit förmlich nach Abmahnung.

    Und wegen all diesen Punkten würde ich persönlich die Finger von diesem Angebot lassen.
  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    borstel86 schrieb: »

    Problem auch bei dir ist: Du kannst für die Richtigkeit deines Wissens in keiner Weise garantieren, da du keine offizielle Qualifikation hast.

    Natürlich kann ich meine Richtigkeit beweisen, zu 100%
    Geh auf mein Profil schau dir meine Bilder von mir an.
    Um so weit zu kommen MUSS (!!!!!) man ein gewisses Fachwissen haben, und einen besseren Beweis als den Körper gibt es nicht.



    Versteht mich nicht Falsch. Ihr hab t schon recht mit dem was ihr bezüglich seiner Seite etc. sagt. Wenn ich sehen könnte wie er aussieht oder vorher aussah wäre es was anderes.
    Nur kann man beim Thema Sport es eben nicht über einen Kamm scheren.

    Um einen Gewissen Grad an KFA zu bekommen oder entsprechend Athletisch auszusehen ist zwangläufig Fachwissen nötig.
    Damit meine ich nicht mal eben 5 oder 10 kg abgenommen, das dass für wissende ein klacks ist, ist schon klar, aber Leute die es ernster Betreiben müssen sich das Wissen aneignen sonst kommen sie nicht in den Bereich um sich mit anderen zu messen.
    Ob das nun durch Schulungen etc. oder selbst Lernen herbeikommt ist erstmal egal, da das ergebniss das gleiche ist.


    Wie gesagt, ihr habt schon recht, und ich verstehe euch absolut, nur nicht alles veralgemeinern. Vielleicht sieht er ja auch wie Jeff Said dann würde ich sofort bei ihm einsteigen egal was für qualifikationen er hat @exii :D