Ich wollte mich mal vorstellen. :) — German

Ich wollte mich mal vorstellen. :)

Nine105
Nine105 Beiträge: 2 Member
Hi,
ich bin 18 Jahre alt und teste diese App jetzt schon seit zwei Wochen. Und ich bin echt begeistet wie gut das funktioniert.
Bis vor zwei Jahren war ich mit meinem Gewicht eigentlich zufrieden. Doch dann habe ich mich in der 11. Klasse entschieden, ein Auslandsjahr zumachen. Und in Amerika, dem Land des fettigen Essens, habe ich dann um einiges zugenommen. Zwischenzeitlich habe ich mit meinen 1,80m 90 Kilo gewogen. Als ich wiederkam habe ich mit Sport angefangen und 10 Kilo wieder verloren. Doch dort war dann Schluss. Und nun hoffe ich mithilfe dieser App den restlichen Pfunden den Kampf anzusagen. Denn Sport ist für mich nie das Problem gewesen, da ich sehr viel Volleyball spiele. Ich bin jedoch der Mensch der immer isst, wenn er Langeweile hat. Und das muss ich ändern. Habt ihr Tipps wie man das verhindern kann?
Ich hoffe auf nette Gespräche und auf optimale Erfolge. :smiley:

Kommentare

  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Herzlich Willkommen!

    Eventuell ein Lesetipp. "Achtsam essen"
    http://www.amazon.de/Achtsam-essen-Vergiss-entdecke-Weisheit/dp/3867810036/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1430310961&sr=8-1&keywords=achtsam+essen

    Versuch mal zu ergründen, warum du jetzt gerade etwas essen MUSST und ob es nicht eine andere Lösung gibt. Nimm andere niedrigkalorische "Snacks" zu dir. Z.B. Gemüsesticks. Lakritztaler lassen sich wunderbar lustchen und der Geschmack hält ne ganze Zeit. Schokolade kann man auch lutschen. ;) Dunkle Schokolade ist weniger schlimm usw. usf. Man kann sehr viele Rädchen drehen, damit was geht.
  • hoschiman817
    hoschiman817 Beiträge: 53 Member
    Hi Nine,

    ich bin jetzt seit 4 Monaten dabei und finde es auch total Klasse hier. Die App und die Gemeinschaft hier hilft mir wirklich enorm.

    Aus Langeweile Essen kenn ich gut. Wie Sven sagt finde ich es auch wichtig erst mal zu ergründen warum man essen will und ob es Alternativen gibt. Oftmals reicht es auch schon, dass man es sich überhaupt bewusst macht und darüber nachdenkt. Dann hat sich das Thema manchmal schon erledigt.

    Ich wünsch dir weiterhin viel Erfolg.

    Gruß Markus