Grüße aus der Hauptstadt... — German

Grüße aus der Hauptstadt...

MaJa_Bln
MaJa_Bln Beiträge: 10 Member
Hallo zusammen,

MFP habe ich bereits seit einiger Zeit auf dem Smartphone, jedoch nur sporadisch genutzt. Ich arbeite im Büro und meine Süßigkeitenschublade war immer gut gefüllt. Außerdem neigte ich dazu, aus Langeweile zu essen - ich gehe zwar ins Fitnessstudio, aber wenn man gefühlte 4000 kcal pro Tag zu sich nimmt, ist es ein Kampf gegen Windmühlen. :wink:

Vor drei Wochen dann der Schock: die Lieblingshose passt nicht mehr! Also rauf auf die Waage. Sie war nicht kaputt, sondern ich habe mein Höchstgewicht erreicht: 73 kg! Bei einer Größe von knapp 1,59 m für mich persönlich ein absolutes No-Go. Dagegen wollte ich etwas tun und stellte von jetzt auf gleich meine Ernährung um: keine Schokoriegel und 5-Minuten-Terrinen mehr, McDonalds wird nur noch von außen angeguckt und im Kühlschrank befinden sich diverse Obst- und Gemüsesorten sowie Magerquark, Putenfleisch, etc. Bis jetzt sind 3 kg runter - 10 sollen es noch zusätzlich werden.

Ich mache 5x die Woche Sport, einen Mix aus Ausdauer und Kraft und bin, denke ich, auf einem guten Weg, mein Ziel zu erreichen.

Viele Grüße :smiley:

Kommentare

• SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Herzlich Willkommen.

Weiter so. Du schaffst das. ;)
  • hoschiman817
    hoschiman817 Beiträge: 53 Member
    Hallo und Willkommen,

zusammen mit der MFP Gemeinschaft schaffst du das sicherlich und du hast ja auch schon sehr gute Ansätze.

Allerdings solltest du dir nicht alles komplett verbieten das könnte auch nach hinten losgehen. ;-)

Viele Grüße
    Markus
  • Tinytaru
    Tinytaru Beiträge: 234 Member
    Herzlich Willkommen und weiterhin viel Erfolg! :)
  • Samtycka
    Samtycka Beiträge: 186 Member
    <3 lich Willkommen MaJa, dass ist nen Superstart. Weiter viel Erfolg und Spaß hier.
  • HD1968
    HD1968 Beiträge: 32 Member
    Herzlich Willkommen auch von mir:-) Wünsche dir alles Gute und viel Erfolg :D
  • MaJa_Bln
    MaJa_Bln Beiträge: 10 Member
    Erstmal ein DANKE für den tollen Empfang :smiley:
    hoschiman817 schrieb: »
    Hallo und Willkommen,

zusammen mit der MFP Gemeinschaft schaffst du das sicherlich und du hast ja auch schon sehr gute Ansätze.

Allerdings solltest du dir nicht alles komplett verbieten das könnte auch nach hinten losgehen. ;-)

Viele Grüße
    Markus

Hey Markus, keine Sorge... ab und an lege ich einen "kleinen" Cheat-Day ein. Aber ich bin vom Kopf her so davon überzeugt, dass ich kaum Lust bzw. Heißhunger auf Süßes habe. :smile: Und wenn ich doch mal das Bedürfnis habe, gibts halt was Leckeres - sonst dreh ich durch. :wink:

• kpmelly
    kpmelly Beiträge: 115 Member
    Hallo MaJa,

wie ich sehe bist Du auch noch nicht so lange hier an Board, also auch von mir: HERZLICH willkommen und weiterhin viel Erfolg. Ich denke Du hast genau den richtigen Weg eingeschlagen und wirst bald wieder in alle Lieblingshosen der Welt passen.

LG,
    Melly
  • GetInShape73
    GetInShape73 Beiträge: 30 Member
    Hallo und willkommen von einem ebenfalls neuen hier.
    Viel Erfolg!
  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    Hey Maja,

viel Erfolg, hört sich doch schon viel versprechend an :wink: