Melly steigt ein — German

Melly steigt ein

Optionen
kpmelly
kpmelly Beiträge: 115 Member
Hallo zusammen,

nachdem ich mich jetzt durch einige Forenbeiträge gelesen habe, sollte ich mich wohl erstmal selbst vorstellen o:)

Ich heiße Melly, bin (noch) 40, verheiratet und Mutter von 3 Kids (20, 17, 14). Außerdem bereichern 3 Hunde und 4 Katzen unser Familienleben. "Richtig berufstätig" bin ich (lt. Finanzamt ;) ) nicht, sondern nur Haushaltshilfe auf 450€ Basis - aber das ist eine andere Geschichte. Hier gehts ja schließlich um die Pfunde, von denen ich mich verabschieden will.

Nachdem ich 2006 (mit Hilfe von WW online) über 30 kg abgenommen habe (von 112 auf 78kg), habe ich das ganze auch rund 4 Jahre gehalten. Danach bin ich dank Depressionen wieder in alte Verhaltensmuster gefallen - Frustfressen unkontrolliert naschen. Sprich Flips beim spannenden Buch, die Dose Nüsse beim PC und und und - Fazit: es ging aufwärts.
Die Medikamente machten es auch nicht besser, die Scheißegaleinstellung bezog sich auch auf unsere Waage - ich machte einfach einen Riesenbogen drum.

Seit Anfang des Jahres konnte ich die Medikamente ausschleichen, aber erst Anfang April hat es Klick gemacht - und obwohl ich es erst "ohne Waage" angehen wollte,
war ich dann doch mutig genug: 118,7 kg am 03.04.2015.

Da mir WW heute einfach zu teuer ist, bzw. es in unserem Budget zur Zeit einfach nicht drin ist, habe ich mich durchgeforstet und bin bei NOOM gelandet.
Zum Kalorienzählen nutze ich es auch noch (wobei ich dann ab morgen auf MFP umsteige), aber den Schrittzähler der App kann man in die Tonne kloppen (meine morgendliche große Hunderunde von ca 5km bringt mir dort heute 3000 Schritte, und morgen nur 1400 bei exakt gleicher Strecke) und die Tipps dort bringen mir nicht viel Neues.

Denn "eigentlich" weiß ich ja wie es geht:

- Knabberzeug weglassen, genauso wie das abendliche GuteNachtHupferl in Form von ´nem Wodka-O oder 2 Gläsern Wein.
- Mehr (Wasser) trinken
- Endlich wieder mehr Obst und Gemüse essen, sprich keine Mahlzeit ohne "grüne" Beilage. Als Zwischenmahlzeit: OBST

Allein damit und ohne "richtigen" Sport, habe ich nun "nur" noch 109,7 kg. Das einzige "mehr" an Bewegung war die "Verlängerung" meiner Hundespaziergänge und ein paar Alltagsübungen (nicht länger als 5 - 10 Minuten am Tag).

Kalorientechnisch muss ich mich zur Zeit wirklich anstrengen an meinen Grundumsatz zu kommen - bei den Mengen an Frischfutter zu den Mahlzeiten bekomme ich einfach nicht mehr rein. Aber ich arbeite dran, denn ich weiß ja: zu schnell abnehmen ist es dann auch nicht - wobei ich ja auch zugebe: dieser "Anfangsrutsch" motiviert schon sehr :smiley:

Jetzt aber genug des Romans... sorry dafür und schönen Abend noch,
Melly

Kommentare

  • MaJa_Bln
    MaJa_Bln Beiträge: 10 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen & viel Erfolg! :blush: Mit dem Grundumsatz habe ich, seit ich meine Ernährung umgestellt habe, auch meine Probleme. Besonders an Sporttagen... :smile:
  • fs1973
    fs1973 Beiträge: 129 Member
    Optionen
    Hallo Melly

    Herzlich willkommen. Als 3fach-Mutter (oder 10fach zusammen mit den Tieren ;)) Und Haushaltshilfe hast Du abends bestimmt viele Schritte auf dem Zähler. Dein "Roman" tönt ja schon mal sehr gut. Bin überzeugt, Du schaffst das.
  • kampfgemuese
    kampfgemuese Beiträge: 14 Member
    Optionen
    Hallo Melly,
    auch von mit ein herzliches Willkommen hier in dieser netten Runde :)
    Ich weiß noch wie körperlich und psychisch anstrengend das für mich war, diese Medis auszuschleichen, an manchen Tagen eine wahre Berg- und Talfahrt - und schon allein deswegen finde ich es bemerkenswert, dass du schon nach wenigen Wochen dieses Ziel so klar und zielstrebig formulierst und verfolgst. Toll! :)

    Lass Dich nicht unterkriegen, Du schaffst das!
  • Tinytaru
    Tinytaru Beiträge: 234 Member
    Optionen
    Halo Melly!
    Auch von mir ei herzliches Willkommen und viel Erfolg! ☺
  • mondschein5890
    mondschein5890 Beiträge: 24 Member
    Optionen
    Herzlich WIllkommen im Forum!
    Du weißt wie es geht, also wirst du es dieses Mal wieder schaffen!
    Unterstützung bekommst du hier auf alle Fälle! :)
    Viel Erfolg!
  • kpmelly
    kpmelly Beiträge: 115 Member
    Optionen
    Danke für euer herzliches Willkommen, da fühl ich mich ja glatt so wohl dass ich euch ne Riesensalatplatte hinstell. Dressing nach Wahl ;)
  • Clau2411
    Clau2411 Beiträge: 211 Member
    Optionen
    Willkommen! Ich nehm nen Schuss Balsamico ^^
  • kpmelly
    kpmelly Beiträge: 115 Member
    Optionen
    Da schieb ich Dir glatt die ganze Flasche rüber, den mag ich nämlich gar nicht...
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen!
  • bellissima66
    bellissima66 Beiträge: 38 Member
    Optionen
    @kpmelly
    Ein liebes hallo
    Auch ich habe mit WW erfolgreich abgenommen....nun bin ich hier bei myfitnesspal um es eben vor Augen zu haben...da ich ein Windows Phone habe bekomme ich die WWapp leider nicht
    Liebe grüße aus Berlin
    Chrissie
  • Samtycka
    Samtycka Beiträge: 186 Member
    Optionen
    ein <3 liches Willkommen ich wünsche Dir auch viel Spaß beim Erreichen deiner Ziele.