Welche Fitnesstracker könnt Ihr empfehlen? — German

Welche Fitnesstracker könnt Ihr empfehlen?

Clau2411
Clau2411 Beiträge: 211 Member
Ich überlege nun schon lange, ob ich mir einen Fitnesstracker zulege oder nicht. Ich bin von der Auswahl allerdings schier überfordert.

Meine Fragen an die Nutzer solcher Bänder:

Welchen könnt Ihr empfehlen?
Warum gerade den?
Nutzt ihr ihn wirklich langfristig (ich habe Angst, dass ich es ein paar Tage spannend finde und das Ding dann einfach ungenutzt in der Ecke liegt)

Kommentare

• Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    Das beste (genauste) SenseWear oder respektive Bodymedia.

Alles was noch genauer ist sind die Geräte beim (Sport)Arzt und die sind nicht ...... zum mitnehmen :trollface:
  • mawiwala
    mawiwala Beiträge: 113 Member
    bearbeitet Mai 2015
    Ich nutze Bodymedia, wenn dann muss man aber schnell sein, da diese nicht mehr produziert werden. Ist leider aber kein Accessoire.

Benutze das Ding seit 2 Monaten und es ist Spot on. Bin ich 500 im Def. nehme ich etwa ein Kilo die Woche ab, bin ich genau nach Bedarf halte ich Gewicht. Allerdings ist man erst einmal überrascht, dass man doch einiges verbraucht, jedenfalls ich war es.
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    jo nutze auch schon länger bodymedia. is halt kein fitnesstracker, sondern eher ein onbody.

• TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    Man jetzt muss ich mir son Teil wohl auch zulegen :tired_face:

Trägt man den 24/7 für einen gewissen Zeitraum, damit man den durchschnittlichen Bedarf mal für nen ganzen Tag hat?
  • mawiwala
    mawiwala Beiträge: 113 Member
    Ich meinte natürlich ein halbes Kilo. :p
  • exii
    ich trage ihn immer, ausser zum duschen und baden, und wenn ich ihn auflade ;)
  • nufertiri
    nufertiri Beiträge: 135 Member
    Hallo,

um zumindest eine Alternative zum schon viel gelobten Bodymedia zu nennen:

Ich hab mir vor gut einem halben Jahr ein Fitbit one gekauft und bin immernoch glücklich damit :)
    Das Hauptkriterium war für mich allerdings, dass ich keinen Tracker als Armband oder Uhr haben wollte. An meinem Arm finde ich filigran(er)en Schmuck deutlich schöner als die üblichen Plastikdinger, die an mir auch eher klobig wirken (habe aber auch eher schmale Handgelenke).

Der Fitbit one misst "nur" allgemeine Bewegungsdaten wie Schrittzahl und gelaufene Stockwerke - also keinen Puls u.ä. Für den Alltag reicht mir das völlig aus, bei Sporteinheiten verwende ich dann zusätzlich eine Pulsuhr (da ist mir die Optik auch Wurscht B)

Das Schrittezählen scheint mir auch vernünftig zu funktionieren - bei manchen (nicht allen) Armbändern werden wohl auch größere Armbewegungen als Schritte gezählt. Das passiert beim One naturgemäß nicht.

Was ich am Fitbit One außerdem liebe: durch die geringe Größe (etwas kleiner als z.B. ein Lippenstift), kann ich ihn unauffällig überall tragen: meistens in der Hosentasche, oder auch mal am BH geklippt - stört nicht, fällt niemandem auf, muss mir keine Sorgen machen, ob es jetzt zum Outfit passt - große Frauenprobleme halt ;)

Pixi hatte vor einiger Zeit mal einen tollen Artikel zum Fitbit one geschrieben, finde ihn nur leider gerade nicht :(

Zur langfristigen Nutzung: Ja - und immernoch mit großer Freude. Anfangs habe ich natürlich viiiiele Male am Tag aufs Display geschaut, wieviele Schritte ich schon habe, usw. Das hat natürlich abgenommen, zumal ich für die geläufigen Strecken inzwischen auch ein gutes Gefühl für die Schrittzahl habe.

• borstel86
    borstel86 Beiträge: 156 Member
    Ich benutze den Fitbit One. Kann ich nur empfehlen.
  • exii
  • TimWimm
    @exii wieviel kcal darfst du laut deinem BodyMedia denn so futtern isokalorisch?
    Kennst du eine gute Bezugsquelle?
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    exii schrieb: »

Was wird er kosten? Und schwimmen kann man da wohl auch nicht mit. :(
  • TimWimm
    Der wird wohl ne Stange Geld kosten.... Ich hab aber nen Kumpel der vorraussichtlich nächstes Jahr in die Staaten zieht, da kann der sowas bestimmt besorgen :smiley:

Bis 250€ bin ich nicht abgeneigt, aber der wird vermutlich mehr kosten :neutral:

Jetzt muss Griechenland nur noch gerettet werden, damit der €-Kurs wieder ein bisschen an Fahrt aufnimmt und man wieder günstig Shoppen kann :trollface:
  • exii
    860 :)
  • TimWimm
    Ach du scheisse :cold_sweat:

Für 200€ bekommt man das BodyMedia Fit Link inkl. 3 Monats Lizenz.
    Lohnt sich der Kauf denn?

Ich bin ein Techie :smiley:
  • exii
    Solang noch eins bekommst, klar :) bald werden sie teurer
  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    @TimWimm deswegen ist es für 99.9% der Leute hier nichts :)
    Wer nicht mal 200€ oder mehr für Supps ausgeben will um überhaupt in den % bereich zu kommen der braucht sich keine Gedanken um 800€ Fitnesstracker zu machen ;)

Die meisten sollten erstmal das Prinzip der Diät verstehen bevor sie sich auf das Level begeben :trollface:
  • fs1973
    fs1973 Beiträge: 129 Member
    @Clau2411 Ich hab jetzt seit ca 1 Monat einen Fitbit Charge HR. Grundsätzlich cooles Teil, wenn auch recht stark auf "Schritte" getrimmt, aber dank des Pulsmessers (HR=Heart Rate) erkennt es auch nicht-Schritt basierte Anstrengung (wie genau das nun ist, da streiten sich die geister, so von wegen hochpulser und niedrigpulser, aber bei mir passts recht gut, bzw ist es übereinstimmend mit andern Messungen). Ein "Problem": Ich war heute 1 1/2 Stunden skaten, habe aber "nur" ca 9000 Schritte auf der Uhr... kein Wunder, beim Skaten ist ein Schritt ja auch schnell mal 3-4 Meter. Aber ich lass mich davon einfach nicht stören, häufig tracke ich die skates auch mit dem handy (runkeeper, da gibts ne skating kategorie)
    Ich denke was noch wichtig ist bei Kauf eines solchen Geräts ist, dass es sich mit MFP (und allfällig weiteren Platformen auf denen Du bist) automatisch abgleicht. Du wirst kaum die Resultate immer vom einen ins andere übertragen wollen. Was daran auch noch cool ist, ist dass Dein ev falsch geschätztes Aktivitätslevel (zu hoch oder zu tief) dadurch aufgrund von Messungen korrigiert wird. Das ist zwar immer noch nicht 100% genau aber schon viel besser.

• TimWimm
    bearbeitet Mai 2015
    @Tyrael666 , haha ich bin auch noch weit von dem einstelligen % Bereich entfernt, aber Supps für 200 Flocken hab ich letzte mal auch bestellt :smiley:

Back 2 Topic :smile:

Ich mein prinzipiell hab ich mich viel mit Thema auseinander gesetzt und wollte mir eigentlich den Up3 von Jawbone holen.
    Nach langem hin und her habe ich für mich entschieden, dass ich einen normalen Tracker nicht brauche.
    Als Schrittzähler fungiert mein iPhone, auch wenn ich da eigentlich nicht mal wirklich Wert drauf lege.
    Den ganzen anderen Kram den die Dinger mitbringen brauch ich nicht unbedingt :smiley:

Für mein reguläres Training reicht mein Brustgurt und ne Handyapp, da ich mein Handy aufgrund der Musik eh immer dabei habe (ich kann mir die Musik im Studio leider noch nicht aussuchen :smiley: )

Mich reizt aktuell nur die Körperanalyse, genau wie es der FitLink macht...
    Sowas ist m.M.n auch eher für den Professionellen- bzw für die Medizinischen Bereich gedacht und die Preise sind da schon nachvollziehbar.

Persönlich reizt mich mein isokalorischer Bedarf, ich würde gerne relativ genau wissen, was ich brauche und was nicht.
    Mit meinen 2,7k bin ich die letzten zwei Wochen nicht hingekommen, wobei ich mir da jetzt auch keinen wirklichen Kopf drum mache.

• TimWimm
    @exii
    Hab mir jetzt nen FitLink geschossen, 160€ kann ich mit leben :smile: