Hallo, ich mag mich einmal vorstellen und habe schon eine Frage zur app — German

Hallo, ich mag mich einmal vorstellen und habe schon eine Frage zur app

Optionen
MelMalaga
MelMalaga Beiträge: 135 Member
Hallo, ich bin Mella, 43 Jahre alt, lebe in Andalusien an der schönen Costa del Sol, muss zugenommene Kilos wieder abnehmen, habe endlich wieder mit Kraftport begonnen ( im Januar) und bin dur Sophia Tiel an diese app gekommen.
Ich habe in meinem Leben schon viel abgenommen und nie war es so schwer bis fast unmöglich wie heute aber das ist ein anderes Thema, vielleicht finde ich dazu ja hier auch noch Tips im Forum.
Ich habe heute den zweiten Tag, in dem ich meine Einträge mache. Ich habe ein Pferd und reite Dressur, ist also nicht nur rumreiten sondern auch Sport. Gestern war ich nur reiten, habe das angegeben und mir wurden die verbrauchten Kalorien angerechnet.
Heute war ich wie so oft im Fitnessstudio und habe auch so gut es geht eingetragen was ich gemacht habe und da wird einem nichts angerechnet.... verstehe ich nicht, wieso ist das so? Ich verbrauche beim Kraftsport sicher noch mehr Energie als beim reiten.
Würde mich sehr über Antworten freuen.
sonnige Grüße aus Malaga
Mela

Kommentare

  • MelMalaga
    MelMalaga Beiträge: 135 Member
    Optionen
    Ach ja, ich entschuldige mich schon mal im Voraus für die Tippfehler ;-)
  • MelMalaga
    MelMalaga Beiträge: 135 Member
    Optionen
    Ach ja, ich entschuldige mich schon mal im Voraus für die Tippfehler ;-)
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen!
  • MelMalaga
    MelMalaga Beiträge: 135 Member
    Optionen
    Danke
  • Coolix2013
    Coolix2013 Beiträge: 54 Member
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    Hallo @MelMalaga,

    du hast sicherlich den Punkt Krafttraining in der App benutzt. Das dient eigentlich eher zur Selbstkontrolle/Progressionsfortschritt. Wenn du die Kalorien loggen willst, musst du unter Ausdauertraining (paradox, aber ist so ;-) ) den Punkt Gewichteheben oder so nehmen. Vll meldet sich ja mal n Gewichteheber, was genau, da ich nur Calisthenics mache.
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Heißt "Krafttraining (Gewichtheben)" und findet man unter "Ausdauer". Wurde aber schon in dem anderen Faden beantwortet. ;)
  • MelMalaga
    MelMalaga Beiträge: 135 Member
    Optionen
    Vielen Dank ihr zwei :-)
  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen und viel Erfolg :wink:
  • Samtycka
    Samtycka Beiträge: 186 Member
    Optionen
    <3 lich Willkommen auch von mir
  • Clau2411
    Clau2411 Beiträge: 211 Member
    Optionen
    Willkommen! Und viel Erfolg!
  • MelMalaga
    MelMalaga Beiträge: 135 Member
    Optionen
    Vielen Dank ihr lieben :-)
  • kratschie
    kratschie Beiträge: 108 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen! Mit den spanischen Essgewohnheiten ist es sicherlich nicht immer ganz leicht, aber wenn du dran bleibst, klappt es sicherlich! Außerdem bekomme ich gerade etwas Sehnsuch- da wohnen , wo andere Urlaub machen hat schon was.
  • MelMalaga
    MelMalaga Beiträge: 135 Member
    Optionen
    Nun ja, die spanische Küche hat auch viel gesundes und gutes zu bieten. Zb gibt es hier ganz viele Sorten frischen Fisch zu kaufen und ich esse mega gern Fisch. Da ich selber nicht spanisch koche, ist es nicht so das Problem und wenn ich mich wie heute mit ein Paar Mädels Abends am Strand treffe, dann esse ich auch Tapas, schaue halt das ich mich auf nichts frittierte usw beschränke. Ich esse dann zum Beispiel Garnelen, Salat oder ähnliches. Ich habe nicht das Gefühl verzichten zu müssen, ich mag meine Ernährung ;-)
    Und ja, hier wohnen ist wirklich toll, es erhöht die Lebensquallität um vielfaches. Bin sehr dankbar, dass ich es kann.