Berechnung stimmt nicht? — German

Berechnung stimmt nicht?

Optionen
Hallo,
bin ein totaler Anfänger auf dem Gebiet "Sport machen UND sich richtig ernähren", wollte nun aber das P90X Programm durchziehen und anstatt mir mühsam eine eigene Exel Datenbank mit Produkten, die ich gerne essen würde, anzulegen eine Alternative gesucht und hier gelandet.


Doch scheint es da ein Problem zu geben:

Die ersten beiden Bilder passen so weit
d8x7ckidbqcp.jpg


lgjra2y9nu8c.jpg


Beim 3.ten allerdings kommt es mMn zu dem Fehler: Nachdem ich meine "aufg. Nettokal." manuell von 1260 auf 1660 (wieso 1660 erkläre ich später noch mal kurz) ändere, fangen die "verbrannten Kal." unter Fitnessziele an zu spinnen? Ich kann sie auch nicht ändern.... Egal ob ich es mit Punkt oder Komma versuche. Dachte, dass bei 6Tagen Sport * 600kal 3,6kcal rauskommen, doch das Tool springt immer wieder auf 2 kcal/Woche zurück.
Außerdem kann es doch nicht sein, dass nachdem ich mehr "aufg. Nettokal." habe und folglich weniger tägl. Kaloriendefizit aufweise IMMER NOCH die 2.0 Pfund/Woche verliere? Dieser Wert müsste doch eigenltich kleiner werden?



xhavcbmgndxl.jpg







Zu den 1660 NettoKalorien: Das mache ich "manuell", weil ich mit dem Berechnungtool eben nicht klar komme.

Mein BRM ist ca. 1810 Kal/Tag (Grundumsatz)
+
20% davon (da ich mich auch bewege, die Essgabel zum Mund führe etc) sind wir bei 2172 Kal/Tag.
In den Bildern wurden 2260 Kal/Tag ausgerechnet, stimmt also in etwa.
Nun gehe ich davon aus, dass ich 600 Kal/Tag duch Sport/Radfahren verlieren werde (Verbrante Kal/Woche: 4200).
Nun ist die Frage wie viel Gesamtkalorien ich pro Tag aufnhemen soll unter der Bedingung, dass ich pro Tag auf 1000 Kalorien Defizit kommen will (=7000/Woche -> 2 pounds/Woche weg).

--> 2260 (Grundumsatz) - 600 (Sport) - X (abh. von gewünscht. Defizit) = 1260 (Netto)

--> X=400 Kal
--> Gesamtkal./Tag = 1260+400=1660



Bin gerade so verwirrt, das ist der Wahnsinn.

Außerdem versehen ich nicht so ganz warum einmal kcal als Einheit benutzt werden, und dann wieder kal......1kcal=1000 kal.
In den Nährwerttabellen sind ja auch immer kcal aufgeführt.
Wenn dann nun heißt "aufg. Nettokal. : 1260 Kalorien", dann heißt es doch nicht, dass ich pro Tag gerade mal 1,26 kcal zu mir nehme, wo doch 1,26 kcal laut einer Nähwerttabelle an jedem Lebensmittelprodukt ein Hauch von Nichts ist!

Sorry für diesen Roman,
hoffentlich hats zumindest eine(r) durchgelesen und würde mir helfen?


1.JPG 62.7K
2.JPG 167.8K
4.JPG 84.2K