Sync Gewicht Garmin Connect zu MFP funktioniert nicht — German

Sync Gewicht Garmin Connect zu MFP funktioniert nicht

Optionen
Moin!

Seit fast einem Jahr verwende ich nun MFP. Die ersten Monate hat die Synchronisation des Gewichts von Garmin Connect zu MFP prima geklappt. Seit Januar klappt das nun nicht mehr. Seltsam ist dabei, dass GC meinen Kalorienverbrauch, also das Training synchronisiert. Die Verbindung scheint also eigentlich zu funktionieren.

Um das Problem zu beheben, habe ich die Kopplung aufgehoben und erneut verbunden. Leider besteht weiterhin das identische Problem. Der Kalorienverbrauch wird übertragen, das Gewicht nicht.

Mein Gewicht ermittele ich mittels einer Tanita BC 1000 und einer Forerunner 910XT. Die Forerunner "synct" mit Garmin Connect und von dort sollten dann anschließend die Daten an MFP gesendet werden. Das hat wie gesagt früher prima geklappt.

Hat jemand eine Idee?

Kommentare

  • Heide_Kraut
    Heide_Kraut Beiträge: 172 Member
    Optionen
    Keine Idee... Bei mir funktioniert es in die eine sowohl als auch andere Richtung bei manueller Änderung; hast du mal getestet ob eine manuelle Änderung des Gewichts in GC bei MFP ankommt? Ggf liegt es ja an der Übertragung der Tanita -> Forerunner -> GC... (obwohl das nicht sein sollte...)
  • AlexisHH
    AlexisHH Beiträge: 2 Member
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    Händisch hat es funktioniert. Das ist für mich völlig unverständlich. Das von der Tanita-Wage ermittelte Gewicht wird in GC angezeigt. Aber von da geht es dann nicht weiter. Erst wenn ich das Gewicht dann also bei GC händisch ändere erfolgt auch diese bei MFP. Hat niemand dieses Problem? Also funktioniert es bei jemandem automatisch?