Lebensmittel aus "Meine Nahrungsmittel" wieder löschen — German

Lebensmittel aus "Meine Nahrungsmittel" wieder löschen

Begum65
Begum65 Beiträge: 9 Member
Hallo, ich habe mir ein lebensmittel erstellt, welches in "meine Nahrungsmittel2 zu sehen ist. Ich würde gern in dieser Liste wieder etwas aufräumen und paar lebensmittel löschen. Ich habe schon etliches versucht, ich bekomme es einfach nicht hin. Kann mir jemand schreiben, wie es geht? ;-)
Danke!

Kommentare

  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Ernährungstagebuch/Nahrungsmittel hinzufügen/Reiter "Häufig verwendet" wählen/Lebensmittel auswählen/ runterscrollen und aus Liste löschen.

    Möchtest Du DEINE Lebensmittel löschen gehst Du auf Ernährung/Nahrungsmittel dann entsprechendes Nahrungsmittel aus der Liste anklicken und dann rechts oben "löschen".
  • drhpwolff
    drhpwolff Beiträge: 2 Member
    SvenKoh schrieb: »
    Ernährungstagebuch/Nahrungsmittel hinzufügen/Reiter "Häufig verwendet" wählen/Lebensmittel auswählen/ runterscrollen und aus Liste löschen.

    Möchtest Du DEINE Lebensmittel löschen gehst Du auf Ernährung/Nahrungsmittel dann entsprechendes Nahrungsmittel aus der Liste anklicken und dann rechts oben "löschen".

    Genau so aufräumen wäre bei mir auch dringend nötig. Allerdings heisst die Rubrik bei mir "kürzlich verwendet " und nach dem Scrollen gibt es nur die Auswahl " Erstelle ein neues Nahrungsmittel" und " Kalorien schnell hinzufügen". Von "Löschen" keine Spur :(
  • 1eileen3
    1eileen3 Beiträge: 12 Member
    Geht mir genauso, drhpwolff :/
  • Heidenroder
    Heidenroder Beiträge: 319 Member
    Also in der Web-Anwendung steht links kürzlich verwendet und rechts daneben der Reiter ist häufig verwendet.
    Allerdings löscht man sich da einen Wolf. Ich würde auch viel lieber mal komplett neu anfangen.
  • nickylandau
    nickylandau Beiträge: 1 Member
    Hallo Zusammen, seit einiger Zeit bin ich auch dabei. Leider muss ich feststellen, dass mittlerweile soviele Nahrungsmittel eingetragen sind, dass es eine Qual ist, alle diese jedesmal durchzusuchen. Leider kann man nur die Einträge löschen, die unter: häufig verwendet , stehen. Damit ist das Problem aber nicht gelöst, da die Lebensmittel, die "unter kürzlich verwendet" stehen, weiterhin aufgeführt werden. Es ist ätzend, sich da jedesmal durchzuarbeiten. Vielleicht kann die Verwaltung dieses Programms da etwas ändern. Denn ich nehme nicht jeden Tag die gleichen Speisen zu mir!!!
  • B0n3d4ddy
    B0n3d4ddy Beiträge: 37 Member
    Ein ähnliches Problem wie @nickylandau habe ich auch entdeckt. Der Verlauf der Android-App ("Kürzlich verwendet") lässt sich partout nicht löschen und füllt sich zudem teilweise mit Doppeleinträgen und/oder überarbeiteten, veralteten Einträgen. Als wäre das noch nicht genug, kann man eigene Nahrungsmittel offenbar ab einem gewissen Punkt nicht mehr löschen. Sobald ich in der App versuche, auf jene zuzugreifen, erscheint folgende Meldung: "Dieses Nahrungsmittel wurde öffentlich geteilt; du kannst es nicht löschen."

    Ansonsten finde ich gewisse Einträge, darunter auch von mir selbst erstellte in der Webanwendung sowohl grundsätzlich in der Datenbank als auch unter dem Reiter "Häufig verwendet" nicht mehr wieder. Und das, obwohl sie in der App weiterhin gelistet sind. Also technisch scheint da einiges nicht ganz rund zu laufen...
  • Heidenroder
    Heidenroder Beiträge: 319 Member
    Ich habe auch festgestellt, daß man in der App sofort Vorschläge aus dem eigenen Sammelsurium bekommt, was ja auch gut so ist, bei der Web-Anwendung wird offenbar jedesmal ein neuer Eintrag hinzugefügt, zumal dort
    wie bereits diskutiert Nahrungsmittel zigmal vorkommen.
  • Heidenroder
    Heidenroder Beiträge: 319 Member
    Ich lese gerade auf der englischen Seite, daß hier Abhilfe in einem nächsten Update geschaffen werden soll!
  • Grabbeltier
    Grabbeltier Beiträge: 7 Member
    Das wäre schön, fragt sich nur wann das kommt....