Nach der Diät — German

Nach der Diät

mia529
mia529 Beiträge: 2 Member
Hallo,
Ich bin neu hier bei MyFitnesspal.
Zuerst zu mir:
Ich habe in den letzten sechs Monate 15kg abgenommen und habe mein Wunschgewicht erstmal erreicht. Ich habe das alles erstmal ohne Kalorienzählen gemacht, was auch anfangs sehr gut geklappt hat. Nun habe ich aber in den letzten (mind.) drei Monaten einen schweren Fehler gemacht... Ich bin ungeduldiger geworden und wollte immer schneller abnehmen. Also habe ich immer weniger gegessen, leider ohne meine Kalorien irgendwie zu zählen, denn sonst wäre mir aufgefallen, dass ich täglich WEIT unter meinem GrundUmsatz gegessen habe. Und jetzt habe ich mir wahrscheinlich den Stoffwechsel ziemlich kaputt gemacht. Ich nehme nämlich nun bei einer täglichen Aufnahme von 1300kcal zu und nicht 0.5kg ab, wie My Fitnesspal mir vorhersagt. Gestern selbst bei 1h Joggen. Hat jemand Tipps, wie ich meinen Stoffwechsel wieder in den Griff bekommen kann, ohne wieder zuzunehmen? Ich habe kein Problem mit Fressattacken oder so, also hoffe ich, meinen Stoffwechsel ohne Jojo Effekt wieder aufbauen zu können. Denn ich möchte meine so mühsam abgenommen Kilo ja nicht alle wieder drauf bekommen. Ich hoffe, mir kann hier geholfen werden und wenn nicht, hat jemand Tipps an wen ich mich wenden kann?

Kommentare

  • Clau2411
    Clau2411 Beiträge: 211 Member
    Das "Problem" kenne ich - durch "normales" (auch zu viel) Essen habe ich Jojomäßig dann aber mehr zugenommen. Aber schön ist doch schonmal dass du erkennst, dass du zu wenig gegessen hast! Dafür habe ich laaaange gebraucht!

    Ich vermute, da musst du jetzt durch und ggf. wirst du erstmal etwas zunehmen. Aber sicher nicht extrem! Wenn du fleißig trackst hast du es ja gut im Griff. Damit die schlauen Leutchen hier dir deinen Bedarf errechnen können, brauchen Sie aber deine Größe, dein jetziges Gewicht und deinen Aktivitätsgrad. Also ob du einen Bürojob hast oder aktiver bist. Da gibt es dann Rechner für, die dir deinen Grundumsatz etc. ausrechnen.

    Ich selbst hab das noch nicht gemacht, weil ich zum Glück jmd. habe der das für mich erstellt :)
  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    Hab dir per PN geantwortet :)
  • mia529
    mia529 Beiträge: 2 Member
    Ich bin 164.4 cm und wiege so um die 58/59 Kilo, wenn ich es denn halten könnte... Oh und danke an euch beide :smiley: