Tortilla/Wrap Vollkorn — German

Tortilla/Wrap Vollkorn

jasmin2892
jasmin2892 Beiträge: 3 Member
Moin,

ich esse total gern Wraps, lecker gefüllt mit Gemüse, Hähnchen, Salsa und alle weiteren möglichen Kombis, die es da gibt.

Bisher konnte ich in den Geschäften immer nur Weizentortillas finden...

Weiß von euch vielleicht jemand woher ich eine gesündere Variante bekomme?

LG
Jasmin

Kommentare

  • koch31
    koch31 Beiträge: 170 Member
    Bei Rewe gibt's Tortillas auch mit "Körnern" drin... ob das wirklich gesünder ist wag ich mal zu bezweifeln. Aber... Tortillas sind aber relativ einfach selbst gemacht so dass du z. B. auf Vollkornmehl ausweichen kannst.

    http://www.rezeptewiki.org/wiki/Weizentortilla
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    bearbeitet Mai 2015
    Es spielt eigentlich keine Rolle ob Weizen oder "Vollkorn". Tortillas sind ja per se hell. Eigentlich ja aus Mais. Schau mal in Bioläden.
    Möchte man Gluten vermeiden (ist ja gerade der "Heiße Scheiß"), kann man auf Buchweizen umsteigen. Oder man nimmt Salatblätter. Selber machen ist eh besser. ;)
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    vollkorn is auch net besser ;)
  • mawiwala
    mawiwala Beiträge: 113 Member
    Aldi hat die manchmal in Angebot. Andonsten gibts die nicht mal im Bioladen. Für die paar mal, wo du einen Wrs isst, würde ich mir keine Gedanken machen. Ich ess die auch für mein leben gerne..
  • zappi123456
    zappi123456 Beiträge: 658 Member
    bearbeitet Mai 2015
    Denke nicht das ein oder zwei Wraps gross was versauen wenn man nicht gerade Low carb bis zum excess macht.
    Kommt denke ich auch drauf an was man in den Wrap reinpackt ;)

    und was da so an Inhaltsstoffen (Zucker und E`s ) mit reingepanscht wird wenn man se net selbst macht.
    Wie bei allem macht die Dosis das Gift.
    Ps beim al Natura hatte ich mal welche gesehen die von den Nährwerten ganz gut aussahen :D die liegen seitdem in unsrer Schublade mal sehen ob die noch geniessbar sind :D
  • Capreola
    Capreola Beiträge: 283 Member
    Maistortillas sind definitiv eine Alternative. Vollkorn ist Geschmackssache. Da die Tortillas viele KH und ckal haben wird bei mir ein Tortilla richtig dick mit Salat, Tomaten, Fleisch, Gemüse etc gefüllt während die anderen sich lieber viele kleine machen. So halte ich den ungesunden Teil gering, es ist lecker und ich werde satt. Und wenn ich sie durchschneide habe ich auch zwei ;-)