myfitnesspal und Fitbit synchronisieren — German

myfitnesspal und Fitbit synchronisieren

Optionen
Hallo,
ich besitze die Fitbit Charge HR und nutze sowohl myfitnesspal als auch die Fitbit - App.
Gibt es eine Möglichkeit, die in MFP erfassten Mahlzeiten mit der Fitbit-App zu synchronisieren? Oder muss ich die Mahlzeiten in beiden Apps erfassen?
Welchen Sinn hätte es dann beide Apps parallel zu betreiben?

Ich hoffe ihr könnt mir weitehelfen.

Kommentare

  • nufertiri
    nufertiri Beiträge: 135 Member
    Optionen
    Hallo jomi1506,

    ich habe MFP mit Fitbit synchronisierst (bei MFP unter "Apps" -> "Fitbit Tracker"). Dadurch teilen beide Systeme ihre jeweiligen Daten miteinander aus.
    Ich mache es z.B. so, dass ich alle Informationen über Ernährung und weiteren Sport (z.B. Laufen) nur in mfp pflege. Diese Daten landen dann auch automatisch in Fitbit, manchmal nicht in allen Details, sondern jeweils per Mahlzeit kummuliert - sieht dann beispielsweise so aus:
    tvq149jnxwok.jpg

    Umgekehrt gibt Fitbit alle Daten über die bis dato verbrauchten Kalorien an mfp zurück. "Doppelte" Kalorienverbräuche bei Sport u.ä. werden dabei entsprechend berücksichtigt bzw. entsprechend eliminiert.

    Klingt insgesamt alles viel komplizierter, als es tatsächlich ist.
    Einfach mal beide Systeme koppeln und den Datenaustausch über ein paar Tage hinweg beobachten - da erklärt sich eigentlich alles von selbst :smile:

    Viel Spaß mit Deinem Fitbit und mit MFP!!
  • MarcelSy
    MarcelSy Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Hallo....
    Also ich habe jetzt MFP mit Fitbit verbunden. Die Schritte überträgt auch wunderbar zu MFP....aber...ich habe ein anderes Problem.
    MFP sagt mir dass ich 1910kcal verbrauchen darf pro Tag, Fitbit App sagt mir aber dass ich üner 3400 kcal verbrauchen darf. Das hinkt irgendwie. Wie kann man das synchronisieren oder unstellen? Oder kann man irgendwo noch mehr einstellen???

    Gruss Marcel