Hallo - Entspanntes und gesundes Abnehmen in OWL — German

Hallo - Entspanntes und gesundes Abnehmen in OWL

Optionen
LekRyugan
LekRyugan Beiträge: 7 Member
Hallo allerseits aus Ostwestfalen-Lippe,

nachdem ich MFP schon im letzten Jahr ein paar Monate ausprobiert habe und mit dem Erfolg ganz zufrieden war, habe ich prompt 12 kg in den acht Monaten zugelegt, in denen ich die App dann nicht genutzt habe. Das lag zum einen an einer extrem hohen Kalorienaufnahme (bestimmt tgl. zwischen 3000 und 4000 kcal) und keinerlei Bewegung (sitzende Tätigkeit, kein Sport, wenig an der frischen Luft).

Schlank war ich zwar nie wirklich und schon während der Schulzeit hatte ich eigentlich immer Übergewicht. Als ich auf der Waage dann aber besorgniserregende 148,2 kg bei 182 cm (26 Jahre) festgestellt habe, musste sich endlich etwas ändern.

Ich bin fest entschlossen, es diesmal durchzuziehen und weiß, dass es mit einer einfachen Diät nicht getan ist, sondern dass ich meine Essgewohnheiten auf Dauer ändern muss und auch die Bewegung von nun an ein ständiger Begleiter in meinem Leben sein wird.

Vorerst habe ich mir vorgenommen etwa jeden zweiten Tag - mindestens jedoch drei Mal pro Woche - Sport zu machen. Für den Anfang muss ich mich auf schnelles Gehen bzw. Walken beschränken, da alles andere Gift für meine Gelenke wäre. Wenn ich dann erst einmal genügend Gewicht reduziert habe, möchte ich gerne anfangen zu Joggen.

Aktuell bin ich am Anfang der achten Woche, habe 8,6 kg abgenommen und sehe mich auf einem guten Weg. Um nicht dem Jojo-Effekt zum Opfer zu fallen, habe ich beschlossen langfristig und gesund abzunehmen. Dafür habe ich mir drei Ziele gesetzt und einen realistischen Zeitraum gewählt:
  • 20.04.2015 - Startgewicht: 148,2 kg
  • 31.12.2015 - Ziel #1: 125 kg
  • 31.12.2016 - Ziel #2: < 100 kg
  • auf Dauer - Ziel #3: ~ 95 kg halten
Also dann, vielleicht motiviert man sich ja mal gegenseitig B)

Beste Grüße,
Lek

Kommentare