schwankende Gewichtsprognose — German

schwankende Gewichtsprognose

Hallo ihr Lieben!
Ich werde jeden Tag schier wahnsinnig mit der blöden 5 Wochen-Prognose. Gestern war ich etwas über den vorgeschriebenen 1200kcal. prognose: in 5 Wochen 59,9, heute liege ich etwas darunter und habe auch insgesamt keine angabe überschritten, habe ein bisschen kohlenhydrate, ballaststoffe etc frei und trotzdem sind es jetzt 61,6. Was mache ich falsch??? Ich verstehe es nicht.

Kommentare

  • koch31
    koch31 Beiträge: 170 Member
    Hallo Katharina,

    wie diese Prognose genau errechnet wird kann ich dir leider nicht sagen. Würde mich auch interessieren auch wenn ich sie eigentlich links liegen lasse.

    Vielleicht möchtest du uns aber verraten wie groß und schwer du aktuell bist. In deinem Profil steht das du 25 Jahre und weiblich bist. 1200 kcal ist die Minimumangabe die MFP ausgibt. Vielleicht solltes du die mal von jemandem hier checken lassen. Meißtens ist das leider zu wenig und hindert dich an dauerhaftem Gewichtsverlust.

    Grüße!
  • Katharinagebauer89
    Katharinagebauer89 Beiträge: 5 Member
    160cm, 65kg. ich habe angegeben das ich in einer woche 1 kg abnehmen möchte. Ziel 1200kcal von mfp vorgeschlagen. dann müsste ich doch eigentlich in 5 wochen ne prognose von -5kg haben. ich habe an keinem tag mein kalorienziel oder eine andere vorgabe so sehr überschritten das ich verstehen könnte warum das so schwankt. das demotiviert mich total. Ich hab auch das Problem das mit die App auf dem Handy falsche Ergebnisse anzeigt. ich drücke auf "diesen Beitrag fertig stellen" und gestern stand zb. in 5 wochen bla bla... 59.9kg dort. Wenn ich dann zurück ins Tagebuch gehe und sagen wir mal ne Birne hinzufüge und wieder lösche und dann wieder auf fertigstellen gehe steht da plötzlich was ganz anderes. Auch wurde mir hier auf dem PC für den gestrigen Tag nicht wie von meinem Handy 59.9kg sonder 61.6 kg angezeigt. Ich fühle mich langsam veräppelt.
  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    Also dass ist somit das unzuverlässigste an MFP und auch nicht ansatzweise realitätsnah.
    Ich an deiner Stelle würde diesen Angaben keinen Funken Aufmerksamkeit zukommen lassen.

  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Leute, bitte. Die "Prognose" leitet sich aus den Daten ab, die Ihr eingegeben habt(Gewicht, Essen, Sport) und GANZ WICHTIG den verbleibenden Kalorien. Schließt Ihr mit 3Kcal den Tag ab bekommt Ihr eine "höhere" Prognose, als wenn Ihr mit 30Kcal oder gar 300Kcal abschließt. Da diese Zahl wohl IMMER unterschiedlich ist, bekommt Ihr auch jeden Tag eine andere Prognose. ;)

    Mein Tipp!

    Vergesst die Prognose. Sie ist nur Spielkram. :p
  • Katharinagebauer89
    Katharinagebauer89 Beiträge: 5 Member
    Ok! danke Leute! Hab mich vorhin sportlich betätigen wollen und hab jetzt ne Bänderzerrung. Also beschränke ich mich vorerst auf kalorien zählen.