Daytraining - kennt das jemand?
nufertiri
Hallo zusammen,
seitdem ich im letzten Jahr angefangen habe, meinen Alltag gesünder und etwas sportlicher zu gestalten, überlege ich nun schon, ob ich mich in einem Fitness-/Sportstudio anmelden sollte. Bisher habe ich vor diesem Schritt immer zurückgeschreckt, weil ich im Grunde genommen noch nicht genau weiß, was ich eigentlich will - insbesondere bei der für mich passenden "Studiolage" bin ich reichlich unsicher. Möglichst dicht zu Hause oder doch eher nahe an der Arbeit , oder reicht verkehrsgünstig auf dem Arbeitsweg etc...
Beim Durchforsten nach möglichen Studiokandidaten und Bewertungen darüber bin ich auf Daytraining gestoßen: Man zahlt einen bestimmten Monatsbeitrag (50-100€) und kann dafür in ausgewählten Studios traininieren
In ganz Berlin verteilt machen derzeit um die 50 Studios mit, in meiner Gegend (wohnen/arbeiten/dazwischen) wären es wohl eher 10-15 Studios: http://www.daytraining.de/studios/berlin/
Irgendwie scheint mir das Konzept dahinter "zu gut um wahr zu sein". Auch im Netz konnte ich kaum Erfahrungsberichte finden. Und die wenigen, die es gibt, scheinen mir auch nicht ganz "unabhängig" - was mich zusätzlich stutzen lässt.
Andererseits scheinen einige Verbände und v.a. Krankenkassen zu kooperieren. Also doch seriös?
Kennt jemand von Euch Daytraining oder habt ihr davon schonmal etwas gehört? Falls das ganze mit rechten Dingen zuginge, wäre es ja vielleicht noch für einige andere interessant.
Vielen Dank schonmal und sonnige Grüße
seitdem ich im letzten Jahr angefangen habe, meinen Alltag gesünder und etwas sportlicher zu gestalten, überlege ich nun schon, ob ich mich in einem Fitness-/Sportstudio anmelden sollte. Bisher habe ich vor diesem Schritt immer zurückgeschreckt, weil ich im Grunde genommen noch nicht genau weiß, was ich eigentlich will - insbesondere bei der für mich passenden "Studiolage" bin ich reichlich unsicher. Möglichst dicht zu Hause oder doch eher nahe an der Arbeit , oder reicht verkehrsgünstig auf dem Arbeitsweg etc...
Beim Durchforsten nach möglichen Studiokandidaten und Bewertungen darüber bin ich auf Daytraining gestoßen: Man zahlt einen bestimmten Monatsbeitrag (50-100€) und kann dafür in ausgewählten Studios traininieren
In ganz Berlin verteilt machen derzeit um die 50 Studios mit, in meiner Gegend (wohnen/arbeiten/dazwischen) wären es wohl eher 10-15 Studios: http://www.daytraining.de/studios/berlin/
Irgendwie scheint mir das Konzept dahinter "zu gut um wahr zu sein". Auch im Netz konnte ich kaum Erfahrungsberichte finden. Und die wenigen, die es gibt, scheinen mir auch nicht ganz "unabhängig" - was mich zusätzlich stutzen lässt.
Andererseits scheinen einige Verbände und v.a. Krankenkassen zu kooperieren. Also doch seriös?
Kennt jemand von Euch Daytraining oder habt ihr davon schonmal etwas gehört? Falls das ganze mit rechten Dingen zuginge, wäre es ja vielleicht noch für einige andere interessant.
Vielen Dank schonmal und sonnige Grüße
0
Kommentare
-
Hallo @nufertiri,
leider wohne ich in keinem Ballungsgebiet von daher fällt für mich DayTraining nicht ins Konzept. Ich bin aktuell bei Clever Fit, wo ich auch 4 oder 5x pro Monat in einem anderen Clever Fit-Studio meiner Wahl trainineren kann. Solche Klauseln haben vll noch andere Fittnessketten musste mal sehen.
Wir haben hier nur 2 große (und 2-3 kleine) Studios im Ort wo ich wohne. Ich habe vor meiner Entscheidung in welches ich gehe beide großen getestet. Die kleinen fielen aus dem Raster wg. zu geringen Öffnungszeiten. Bin schließlich bei Clever Fit gelandet, weil die Preis-Leistung besser war.
Hier hab ich zwar keinen Sauna und Spa-Bereich aber ansonsten unterscheiden sich die Angebote nur Minimal die Preise dafür nicht:
Preisvergleich auf 12 Monate Laufzeit (Vorrauskasse):
"Anderes Studio" Jahresgebühr: 819,22 € (plus Einmalig 109,80 €)
Wenn ich Fibraplatte oder Milon Zirkel benützen möchte kämen noch einmalig 9,90 € bzw. 49,90 € dazu.
"Clever Fit" Jahresgebühr: 437,66 € (plus Einmalig 39,90 €)
(jeweils All-Inklusive Angebote verglichen - ich möchte nicht extra zahlen wenn ich einen Kurs besuchen will oder die Vibra-Platte nutzen möchte)
Bei Ketten musst du halt aufpassen wie qualifiziert die Mitarbeier sind. Aber gut das kann dir auch bei kleinen Studios passieren. Bei meinem Studio haben alle Mitarbeiter mindestens einen Trainer B-Schein von daher ist hier zumindest eine Mindestqualifikation gegeben.
Zurück zu Daytraining: Probiers doch einfach mal 14 Tage aus. Es gibt ja da auch eine Probe-Training Aktion. Alternativ kannst du dich auch durch mehrere Studios durchprobieren. Jeder bietet Probe-Trainings an.
Solltest du dich für ein Studio entscheiden würde ich eine Lage näher an deiner Wohnung wählen, aber am Besten "auf dem Heimweg". Meinem Schweinehund hilft das meißtens, dass ich nicht erst nach Hause fahre
Viel Erfolg !0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7K Hauptforen
- 2.8K Stellen sie sich vor
- 387 Erste Schritte
- 968 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 107 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 187 Erfolgsgeschichten
- 693 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen
- 790 Motivation und Unterstützung