Welche Waage? — German

Welche Waage?

Optionen
Ich weiß jetzt nicht ob ich hier mit meiner Frage richtig liege..... aber....

Welche Waage benutzt ihr bzw. könnt Ihr mir einen Tipp geben welche Waage optimal ist um auch den KFA zu ermitteln? Ich habe eine einfache Standard-Waage und habe das Gefühl das hier der KFA-Anteil nie richtig berechnet wird bzw. verändert sich dieser null. Das kann aber nicht sein....

Von daher würde ich mir gerne eine neue Waage zulegen....

Danke Euch schon mal für Tipps!

Kommentare

  • robi68
    robi68 Beiträge: 3 Member
    Optionen
    Leider müsstest du dir dann eine waage besorgen die mehrere tausende euros kostet um einiger Maßen sicher zu gehen, haben manche ärzte bei sich oder einige fitness studios, die handelsüblichen im haushalt sind alle ungenau..benutze doch einfach ein caliper, informiere dich im internet..lg
  • VannyReinhardt
    VannyReinhardt Beiträge: 140 Member
    Optionen
    Okay.... ein Caliper? Danach Google ich mal. Danke Dir ;)
  • VannyReinhardt
    VannyReinhardt Beiträge: 140 Member
    Optionen
    Jetzt weiß ich was ein Caliper ist... :D

    Bei fitforfun hatte ich die Waage entdeckt "Tefal Bodysignal Visio Control"
    Hat im Testbericht sehr gut abgeschnitten.... Mhhhhh....
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    Optionen
    oder du nimmst einmal 50 euro in die hand ca. und lässt nen dexa-scan machen ;)
  • VannyReinhardt
    VannyReinhardt Beiträge: 140 Member
    Optionen
    Ist auch ne Idee @exii
    Allerdings würde ich gerne regelmäßig den KFA im Auge behalten. Wie macht Ihr das denn?
  • Clau2411
    Clau2411 Beiträge: 211 Member
    Optionen
    Hab selbst das gleiche Problem. Traue meiner VidaDock Waage nich wirklich und wie schon die anderen geschrieben haben, sind die auch nicht genau. Caliper ist nice... da bräuchte ich aber jmd. der das Mal macht. Alleine geht das an vielen Stellen nicht :/
  • Olli_HH
    Olli_HH Beiträge: 65 Member
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    Wobei auch der Caliper ein sehr merkwürdiges Werkzeug ist...

    Nutze Ihn seit 2 Wochen mit der 3 und 7 Punkt Methode. Mache bei jedem Messpunkt 3 Messungen und nehme einen Mittelwert.

    Ergebnis liegt immer zwischen 17 und 15% und so sehe ich nun wirklich nicht aus! Laut dem KFA Bildern:
    6tf41pzo3i9n.jpg

    Sehe ich mich eher zwischen 30 und 25%. Mag an den Messpunkten liegen, die bei meiner Speckverteilung sehr positiv sind. (Minimales Körperfett an Armen/ Beinen und an den Rippen) Meine Problemzonen (Schwimmring) werden bei den Methoden kaum erfasst. Wobei auch meine Waage einen Wert von 18% Ausgibt... -.-

    Ergo: Alles Mist. ;-) Werde wohl dazu übergehen alle 12 Wochen einen dexa-Scan zu machen...
  • Clau2411
    Clau2411 Beiträge: 211 Member
    Optionen
    Vielleicht gönn ich mir irgendwann auch mal so einen Scan, wobei es wirklich nur interessehalber wäre... Nice to know... anonsten ist das Spiegelbild für mich das Maß aller Dinge.

    Was du mit der "Verteilung" meinst, könnte bei mir auch Caliper-Messfehler bedeuten, da ich ja mit CoolSculpting ein bissl am bauch geschummelt habe im letzten Jahr ^^

    Ach und @Olli_HH - dein aktuelles Profilbild sieht schon eher nach 5% KFA aus ^^
  • Olli_HH
    Olli_HH Beiträge: 65 Member
    Optionen
    @Clau2411 - CoolSculpting ... GUTE IDEE!!! Das werde ich auch Mal testen.

    Das Bild soll mich motivieren noch mehr Gas zu geben und meinen neuen 6Tage Plan durchzuziehen... Egal was die Waage und der Caliper mir vorgaukeln wollen. (Mindestens bis zu Festival im August. Danach kann ich es wieder ruhiger angehen lassen ;) )

    Und ja die Beste Waage ist sicher der Spiegel und die Klamotten die du trägst. Meine neuen T-Shirts sind jetzt in L und die Ärmel sitzen knall eng. XD
  • Clau2411
    Clau2411 Beiträge: 211 Member
    Optionen
    @Olli_HH Falls du dich bzgl. CoolSculpting einlesen willst - hier mein Bericht: http://www.beautybutterflies.de/2015/01/coolsculpting-die-neueste-methode-zur.html

    Hätte ich es nicht testen dürfen, hätte ich das Geld wohl nicht in die Hand genommen. Im Nachhinein würde ich es allerdings wieder machen und hätte das Geld auch ausgegeben-ich hoffe der Satz macht Sinn und du verstehst was ich meine ^^
  • JanineDeadlift
    JanineDeadlift Beiträge: 84 Member
    Optionen
    Wir haben eine Paketwaage :D Für das Gewicht ist die ganz genau. Diese Körperfettwaagen sind meisten sehr ungenau, weil sie nur die das Fett am Untekörpermessen. Caliper ist die beste Möglichkeit den KFA zu messen, wenn man sie richtig ansetzt. Wenn man das nur einmal anders macht, ändert das schon direkt den KFA.

    Ich gehe nach dem Blick von meinem Freund - ich sehe mich im Spiegel nämlich anders als ich in Wirklichkeit bin.
  • VannyReinhardt
    VannyReinhardt Beiträge: 140 Member
    Optionen
    @JanineDeadlift Das kenne ich. Ich sehe mich auch anders im Spiegel als mein Mann. :s
  • Heidenroder
    Heidenroder Beiträge: 319 Member
    Optionen
    Wenn schon eine Fettwaage, dann eine, bei der man ein Teil noch zusätzlich in die Hand nehmen muss,
    also Tanita oder Omron. Die messen durch Arme und Beine. Aber auch bei meiner Omron weiß ich sofort,
    dass die Messung nicht stimmig ist, wenn ich zwar mehr wiege, aber sehr wenig Fett habe. Dann schlägt
    sich nämlich lediglich das Wasser nieder, was mich auch wieder beruhigt in diesem Moment. Aber alles in Allem
    sind die Werte ungefähr gleich bei mir, ich habe nämlich noch einen Caliper und ein Infrarotmessgerät :-)