Projekt "Runter mit den Kilos" — German

Projekt "Runter mit den Kilos"

Optionen
Lanxumo
Lanxumo Beiträge: 137 Member
Hallo,

vor gut 30 Tagen habe ich mein neues Projekt "Runter mit den Kilos" gestartet. Auslöser war wie bei vielen wahrscheinlich auch "Die Waage". Sie zeigte mir einen Wert von 129,9 kg an.

Gut dachte ich mir, die 130 kg wirst du nicht überschreiten :smile:

Da ich von Natur aus ein Spielkind bin und auch die nötige Motivation zum durchhalten brauche, habe ich gleich erstmal etwas Geld in die Hand genommen und das nötige Werkzeug gekauft. :smile:
  1. Eine Fitness Uhr welche Aktivitäten Track und mich daran erinnert das ich mich bewegen muss (Schreibtisch Job)
  2. Eine Waage die verschiedene Werte automatisch misst und sie mit MFP abgleicht.

Nun nach 26 Tagen, habe ich das erste Zwischenergebnis 125,1 kg und bin recht zufrieden. Dabei hoffe ich das es bis zu meinem Ziel ein nicht ganz so langer Weg ist :smiley:

Thomas, 48 Jahre allein erziehender Vater von 2 Kinder.

Kommentare

  • tace1000
    tace1000 Beiträge: 456 Member
    Optionen
    Hallo Thomas,
    herzlich Willkommen und viel Erfolg bei Deinem Vorhaben.
    Was ist denn Dein Ziel?

    Viele Grüße
    Olaf
  • Lanxumo
    Lanxumo Beiträge: 137 Member
    Optionen
    Das erste Ziel ist es auf 120 kg zu kommen, dann immer weiter 10 kg runter, bis ich dann irgendwann so um die 90 kg haben werde. So der Plan :wink:

    Ich hatte vor mehreren Jahre(so ca. 7) erst mit dem rauchen aufgehört und dann von 125 auf 100 kg abgespeckt, (3 mal die Woche 2 Stunden Crosstrainer + Geräte). Dann 2 Wochen Urlaub in Ägypten AI und nach dem Urlaub 5 kg mehr auf die Waage gebracht. Der Rest kam dann nach und nach wieder drauf, aber diesmal soll es anders werden :blush:
  • FrauElla
    FrauElla Beiträge: 532 Member
    Optionen
    Willkommen und viel Erfolg dir. Du schaffst das schon. :)
  • bergtschusch
    bergtschusch Beiträge: 280 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen und viel Erfolg! :smiley:
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen. Dein Gewicht war auch in etwa meine Ausgangslage. Von daher ist es absolut möglich. ;)
  • daskeks
    daskeks Beiträge: 19 Member
    Optionen
    Hey Willkommen :) Immer dran bleiben
  • MelMalaga
    MelMalaga Beiträge: 135 Member
    Optionen
    Guter Plan :-)
  • ShimmaKunoichi
    ShimmaKunoichi Beiträge: 10 Member
    Optionen
    Auch von mir viel Erfolg! :smile: Eine gute Vorbereitung hilft oft über die ersten Anfangshürden. Finde ich gut!
  • Lanxumo
    Lanxumo Beiträge: 137 Member
    Optionen
    Danke an euch allen für den netten Empfang.
  • Lanxumo
    Lanxumo Beiträge: 137 Member
    Optionen
    Fast vergessen,

    "Freundesanfragen" werden von mir erbeten und gerne angenommen, so kann man sich gegenseitig motivieren :wink:

    lg Thomas
  • CaptainBalu
    CaptainBalu Beiträge: 15 Member
    Optionen
    Schön, ein paar gleichgesinnte zu finden! Viel Erfolg uns!
  • NickyS19782013
    NickyS19782013 Beiträge: 12 Member
    Optionen
    Hallo Thomas, herzlich Willkommen hier!!!
    Ich würde sagen, wir haben das Gleiche Startgewicht. Ich habe auch bei 130 Kg gesagt bis hierhin und nicht weiter.
    Heute stehe ich bei 112,5 kg!!! Du siehst es geht. Mein Ziel sind auch erstmal die 100 Kg ;-)
    Beim Sven scheint es ja so ähnlich gewesen zu sein.

    LG
    Nicky
  • jenny_94
    jenny_94 Beiträge: 32 Member
    Optionen
    Lanxanis schrieb: »
    Hallo,

    vor gut 30 Tagen habe ich mein neues Projekt "Runter mit den Kilos" gestartet. Auslöser war wie bei vielen wahrscheinlich auch "Die Waage". Sie zeigte mir einen Wert von 129,9 kg an.

    Gut dachte ich mir, die 130 kg wirst du nicht überschreiten :smile:

    Da ich von Natur aus ein Spielkind bin und auch die nötige Motivation zum durchhalten brauche, habe ich gleich erstmal etwas Geld in die Hand genommen und das nötige Werkzeug gekauft. :smile:
    1. Eine Fitness Uhr welche Aktivitäten Track und mich daran erinnert das ich mich bewegen muss (Schreibtisch Job)
    2. Eine Waage die verschiedene Werte automatisch misst und sie mit MFP abgleicht.

    Nun nach 26 Tagen, habe ich das erste Zwischenergebnis 125,1 kg und bin recht zufrieden. Dabei hoffe ich das es bis zu meinem Ziel ein nicht ganz so langer Weg ist :smiley:

    Thomas, 48 Jahre allein erziehender Vater von 2 Kinder.

    Hallo Lanxanis,

    erst einmal Glückwunsch zu deinem Erfolg, weiter so. :)

    Was für eine Fitnessuhr hast du, wo hast du die her und wie zufrieden bist du damit?
  • Lanxumo
    Lanxumo Beiträge: 137 Member
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Hallo Jenny,
    danke schön, ich habe mir die Garmin Vívoactive in weiß geholt und bin sehr mit ihr zufrieden.

    lg Thomas