Servus — German

Servus

Tach auch,

ich wohne im Schwabenland und bin schon seit einiger Zeit Mitglied bei MFP.
Ich habe schon einiges ausprobiert. Vor ca. 5 Jahren habe ich mit Hilfe von WW 26 kg (66kg bei 158cm Körpergröße) abgenommen und war meinem Ziel schon sehr nahe. Dann habe ich mit dem Rauchen aufgehört und über eine relativ kurze Zeit habe ich dann ca. 10-12kg wieder zurückgeschenkt bekommen. Danach motivierte ich mich nochmals, bei WW mitzumachen, merkte aber doch, dass ich eigentlich immer hungrig war und früher dieses Gefühl mit einer Zigarette unterdrückt habe...
Nach mehreren Versuchen mit Personal Trainer, Bootcamp und diversen LowCarb / Paleo habe ich das Gefühl mich immer wieder im Kreis zu drehen. Meine Disziplin ist eigentlich nicht vorhanden. Außer beim Sport. Ich gehe zwischen drei und fünf Mal die Woche Badminton spielen. Das ist kein einfaches Federball sondern mal mehr oder minder schweißtreibendes Intervalltraining. Jedoch hilft das allein nicht, um diese doofen 10-12kg wieder von den Hüften und Schenkeln zu vertreiben.
Ich hoffe, ich kann mir hier Inspiration und Motivation abholen, um mein Ziel wieder in greifbare Nähe zu bekommen und dann auch tatsächlich zu erreichen.

Kommentare

  • tace1000
    tace1000 Beiträge: 456 Member
    Herzlich Willkommen und viel Erfolg. :)
  • Lanxumo
    Lanxumo Beiträge: 137 Member
    Willkommen und herzliche Grüße aus OWL...
  • Tinytaru
    Tinytaru Beiträge: 234 Member
    Herzlich Willkommen und viel Erfolg! :)
  • Shuttlesmasher
    Shuttlesmasher Beiträge: 27 Member
    Vielen Dank Euch!
  • koch31
    koch31 Beiträge: 170 Member
    Viel Erfolg dir. Vielleicht solltest du ein wenig Abwechslung in dein Sportprogramm bringen. Neue Reize schaffen vielleicht die gewünschte Veränderung.
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Herzlich Willkommen!
  • HD1968
    HD1968 Beiträge: 32 Member
    Hallo
    Ich habe vor zwei Jahren aufgehört mit dem Rauchen,dieses Hungergefühl Stille ich mit Wasser und Kaugummi.Ichhatte fast 10kg zugenommen,Kämpfe jetzt mit den letzten 3-4kg.Habe schon oft überlegt wieder zu rauchen,aber habe zum Glück durchgehalten!!
    Ich wünsche dir viel Erfolg!!
  • ShimmaKunoichi
    ShimmaKunoichi Beiträge: 10 Member
    Ich habe nie geraucht, aber kenne das mit dem kleinen Hunger zwischendurch. Etwas trinken hilft mir da. Ich bin eine totale Kaffeetante, demnach setze ich mich dann in der Pause mit einem schwarzen Kaffee (oder je nach Geschmack natürlich auch mit Milch usw.) an ein nettes Plätzchen und genieße ihn so richtig. :smile: Damit halte ich nochmals ein bis zwei Stunden bis zur nächsten Mahlzeit aus. Ich wünsche dir ganz viel Erfolg! Bin übrigens auch noch neu. Vielleicht kann man sich gegenseitig motivieren. :smile:
  • soso240880
    soso240880 Beiträge: 29 Member
    herzlich willkommen und viel erfolg wünsch ich dir !!!

    grüße vom bodensee
  • Shuttlesmasher
    Shuttlesmasher Beiträge: 27 Member
    Vielen Dank für die Tipps und die Motivation. Kaugummis hatte ich schon mal probiert, was aber dazu führte, dass sie zur Ersatz"zigarette" wurden. Dann kam ich auch schon mal auf drei Packungen (Kaugummis) am Tag. Das bekommt meiner Verdauung nicht so gut, aufgrund der Süßungsmittel, die enthalten sind, wenn man auf Zucker in den Kaugummis verzichten will. Zur Zeit versuche ich es mit Tee bzw. Wasser... Nicht immer leicht.
  • ShimmaKunoichi
    ShimmaKunoichi Beiträge: 10 Member
    Wenn das Wasser etwas Geschmack bekommen soll, kannst du auch ein paar Obstscheiben oder Gurke hinein schnibbeln. :wink: Damit kommst du nicht auf mehr Kalorien, hast aber nochmal was Anderes.