Laufband vs Crosstrainer
Jafferson1989
welches Gerät ist für euch persönlich besser wenn ich rein von dem mehr als falschen kcal Zähler der Geräte ausgehe gewinnt der Crosstrainer auf 60 Min
locker mit ca 600-800 kcal gegen das Laufband wo ich nur auf ca 500kcal komme.
Nun frage ich mich ob das wirklich so stimmen kann weil ich rein vom Körper empfinden die größere Anstregung beim Laufband verspüre und wesentlich mehr aus der Puste bin ?
Was sind eure Erfahrungen ?
locker mit ca 600-800 kcal gegen das Laufband wo ich nur auf ca 500kcal komme.
Nun frage ich mich ob das wirklich so stimmen kann weil ich rein vom Körper empfinden die größere Anstregung beim Laufband verspüre und wesentlich mehr aus der Puste bin ?
Was sind eure Erfahrungen ?
0
Kommentare
-
Die Geräte sind elektronisch auf irgendwelche Werte programmiert, ich würde es da nicht zu ernst nehmen.
Ist das bei gleicher Wattleistung? Ich vergleiche mal anders: ich habe einen Crosstrainer und ein Ergometer
(Fahrrad). Bei gleicher Pulsbelastung habe ich auf dem Crosstrainer 130 Watt Belastung, auf dem Ergometer
180 Watt. Die Kalorienwerte sind aber etwa gleich. Ich mache mir keine Gedanken mehr, Hauptsache Sport gemacht.0 -
Jafferson1989 schrieb: »weil ich rein vom Körper empfinden die größere Anstregung beim Laufband verspüre und wesentlich mehr aus der Puste bin ?
Hast dir die Frage wohl selber beantwortet
Wie Heidenroder sagt, kann man die Werte nicht wirklich ernstnehmen0 -
Der Crosstrainer ist insgesamt eine "rundere" Bewegung, schonender für die Gelenke und eher für stark Übergewichte Menschen zu empfehlen.
Reguläres Joggen hat einen höheren Verbrauch und ist gleichzeitig für deine Muskeln und Gelenke anspruchsvoller.
Ich würde reguläres Joggen dem Crosstrainer vorziehen, wobei ich persönlich den auch noch benutze.0 -
Noch effektvoller Wäre die Langhantel.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7K Hauptforen
- 2.8K Stellen sie sich vor
- 387 Erste Schritte
- 968 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 107 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 187 Erfolgsgeschichten
- 693 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen
- 790 Motivation und Unterstützung