Explizite Übernahme klassifiziertes Training (z.B "Crosstrainer" von Fitbit nach MfP) — German

Explizite Übernahme klassifiziertes Training (z.B "Crosstrainer" von Fitbit nach MfP)

Optionen
Blackforester
Blackforester Beiträge: 8 Member
bearbeitet Juni 2015 in Technischer Support auf Deutsch
Hallo zusammen, ich habe die beiden Apps verbunden auf dem I-phone installiert. Im Prinzip läuft alles sauber und wird auch so synchronisiert. Allerdings wird ein explizites Training z.B. "Crosstrainer" nur über "Schritte" von Fitbit nach MfP übertragen. Gibt es eine Einstellungsmöglichkeit, daß nach MfP das klassifizierte Training explizit übertragen und angezeigt wird? Vielen Dank und noch einen schönen, sonnigen Sonntag. Viele Grüße aus dem schwarzen Walde Blackforester
Nachsatz: Ich benütze das HR Fitbit Charge

Kommentare

  • Ahrven
    Ahrven Beiträge: 54 Member
    Optionen
    Hallo!
    Den habe ich auch und leider noch keine Möglichkeit gefunden. Da aber ja deine Herzfrequenz gemessen wird, werden die verbrannten Kalorien trotzdem korrekt übertragen. Ich habe z.B. eine ganze Zeit lang gar kein Training geloggt und nur die Schritte und verbrannten Kalorien anzeigen lassen... Sieht halt nur keiner...
  • 31Frank12
    31Frank12 Beiträge: 449 Member
    Optionen
    Den habe ich auch, ich drücke zu beginn des Trainings auf den Start Knopf und nach dem Training wieder, so wird das Training aufgezeichnet die Kalorien werden angezeigt und mit dem allgemeinen Tagebedarf verrechnet. Im Dashbord kannst du dir das Training dann ansehen. Weil so macht es für mich auch sinn.
  • Svenfo83
    Svenfo83 Beiträge: 3 Member
    Optionen
    Einmal eine Anschlussfrage: Also wenn ich ein Training mit der Charge HR (Fitbit) logge, wird das auf jeden Fall als Kalorien übertragen? Nur eben nicht der Name und die Art des Trainings? Das wäre noch zu verkraften :-)

    Da ja meistens auch Schritte getrackt werden, noch eine weitere Frage: Wenn ich bei Fibti im Dashboard eine Aktivität als Mountainbiken eintrage, werden die Schritte dort gelöscht (Kalorienverbrauch bleibt natürlich erhalten bzw. wird angepasst): Werden diese verbrannten Kalorien auch an MFP gesendet, auch wenn dabei keine Schritte entstanden sind?

    Vielen Dank für eure Hilfe!