Makros nach Aktivität
Janina_19
Hallo, ich benutze die App noch relativ neu. Ich haben aber mal eine generelle Frage zu der Verteilung der makronährstoffe nach einer Aktivität. Meine grundsätzliche Berechnung richtet sich ja einem Tag ohne Aktivität. Wenn ich nun aber Sport mache und ich möchte kein Gewicht verlieren, dann muss ich ja mehr Kalorien zuführen. Das hieße dann aber doch auch. dass ich beispielsweise über mein Tagesziel an Fett, Eiweiß oder Kohlenhydraten kommen müsste. Teilt man die Kalorien dann logisch auf oder wie geht das vonstatten?
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Danke
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Danke
0
Kommentare
-
Da die Verteilung der Makronährstoffe prozentual geschieht ändern sich die konkreten Werte sobald du Aktiviäten eingibst und sich damit ja auch die Zahl der Gesamtkalorien für den Tag ändert.0
-
Wie du deine Makros verteilst ist dir überlassen, wenn du eine Aktivität bei MFP einträgst, passt sich auch direkt deine Menge an KH/Fett und Protein an.
0 -
Ob die prozentualle Verteilung hier bei MFP allerdings Sinn macht ist eine andere Frage0
-
Solange die Proteine passen und das essentielle Fett dabei ist, würde ich im Rahmen des Kalorienlimits essen wonach mir ist. Dabei ist fast egal ob man entweder Fett abbauen oder Muskeln aufbauen will. Ruhig mal auf den Körper hören..0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7.1K Hauptforen
- 2.8K Stellen sie sich vor
- 389 Erste Schritte
- 975 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 109 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 188 Erfolgsgeschichten
- 698 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen
- 790 Motivation und Unterstützung
- 222 Rezepte