Makros nach Aktivität — German

Makros nach Aktivität

Janina_19
Janina_19 Beiträge: 1 Member
Hallo, ich benutze die App noch relativ neu. Ich haben aber mal eine generelle Frage zu der Verteilung der makronährstoffe nach einer Aktivität. Meine grundsätzliche Berechnung richtet sich ja einem Tag ohne Aktivität. Wenn ich nun aber Sport mache und ich möchte kein Gewicht verlieren, dann muss ich ja mehr Kalorien zuführen. Das hieße dann aber doch auch. dass ich beispielsweise über mein Tagesziel an Fett, Eiweiß oder Kohlenhydraten kommen müsste. Teilt man die Kalorien dann logisch auf oder wie geht das vonstatten?
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Danke ;)

Kommentare

• matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Da die Verteilung der Makronährstoffe prozentual geschieht ändern sich die konkreten Werte sobald du Aktiviäten eingibst und sich damit ja auch die Zahl der Gesamtkalorien für den Tag ändert.
  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    Wie du deine Makros verteilst ist dir überlassen, wenn du eine Aktivität bei MFP einträgst, passt sich auch direkt deine Menge an KH/Fett und Protein an.
  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    Ob die prozentualle Verteilung hier bei MFP allerdings Sinn macht ist eine andere Frage ;)
  • MicJay1
    MicJay1 Beiträge: 402 Member
    Solange die Proteine passen und das essentielle Fett dabei ist, würde ich im Rahmen des Kalorienlimits essen wonach mir ist. Dabei ist fast egal ob man entweder Fett abbauen oder Muskeln aufbauen will. Ruhig mal auf den Körper hören..