Der Sachse im Pott grüßt die Gemeinde — German

Der Sachse im Pott grüßt die Gemeinde

Optionen
redrum327
redrum327 Beiträge: 3 Member
Moin Moin ihr Lieben,

bin vor 3 Wochen auf MFP aufmerksam (gemacht) wurden. Seitdem "tracke" ich jeden Tag und merke erst mal was man sich bezüglich der Makros (Kohlehydrate, Eiweiß und Fett) so alles "reinschaufelt".

Ich habe früher mir irgendwann mal eine Excel Tabelle angelegt mit meinen Werten und war deutlichst übermotiviert was man schnell an meinem Gewicht gemerkt hat. Von 75kg auf 95. Mittlerweile bei 90kg. Nun ja, sei es drum. So viel ist es zum Glück nicht und eigentlich gibt es schlimmeres nur was mich stört ist die berühmte "Bierpokke". Und dabei drinke ich kaum Alkohol.

Hab früher viel gutenhaltige Sachen verspeist, viel darüber gelesen und nun hab ich den Bauch aber immer noch. Ich hoffe durch das "tracken" und das bewusstere Ernähren + Sport, das dieser dann sich wieder nach innen verschiebt :smiley:, ohne aber zum Sixpack zu mutieren. Einfach nur flach und fertig.


Sport mache ich bedingt bis regelmässig. Habe vor 5 Jahren mit Training angefangen (Zuhause mit Hantelbank und Gewichten + Ganzkörpertraining + viel lesen und rumprobieren was Training und Ernährung angeht), doch immer wieder aufgegeben da die Erfolge ausblieben, viell. die Ziele einfach zu hoch gesteckt - doch nun hab ich die Motivation was zu ändern - ich lese immer mehr über Ernährung, Körper, Sport und co. und denke das man sich in der Gemeinschaft motivieren kann und die Erfolge anderer sieht.

Meine Frau hilft mir auch fleißig dabei. Wir schauen was wir essen können und motivieren uns auch gegenseitig falls die Waage mal wieder "defekt" ist oder man ein Tief hat.

Kommentare