Usability-Verbesserungen — German

Usability-Verbesserungen

Optionen
Hallo myfitnesspal-Team,

ich benutze myfitnesspal auf meinem Telefon (WP8), Tablet (Android 5) und am Rechner. Für mich ist in erster Linie die Nährstoffzusammensetzung über den Tag interessant. Leider stehen dazu nicht alle Features auf den unterschiedlichen Plattformen im gleichen Umfang zur Verfügung:

Grafische Auswertung. Super gelöst auf Android, das Tortendiagramm für Zusammensetzung (nach Ziel-Nährstoffen) des Tageskonsums ist wirklich hilfreich. Fehlt auf WP und Desktop, da gibt es nicht mal eine tabellarische Anzeige, aus der die prozentuale Zusammensetzung des Tages zu entnehmen ist.

Die prozentuale Anzeige der Zusammensetzung nach Ziel-Nährstoffen macht auch für einzelne Nahrungsmittel und Mahlzeiten Sinn. Sowas auf einem Blick schon im Tagebuch zu sehen wäre sehr hilfreich! Muss ja nicht grafisch sein, hier würden es erst mal auch textuelle Angaben (Prozent) tun...

Auswahl von Lebensmitteln: Die Unterteilung der Listen (bspw. "häufig verwendet") in Seiten finde ich auf der Webseite sehr störend. Häufig verwendete Lebensmittel kann ich dadurch nicht einfach über die Browsersuche oder schnelles Scrollen finden, sondern muss händisch teilweise zwischen mehreren Seiten wechseln. Ein "Alle anzeigen"-Button oder eine Option in den Nutzereinstellungen würde hier helfen...

Das sind für mich die größten Schmerzpunkte. Ich hoffe, dass ihr myfitnesspal dahingehend weiter verbessert! : )

Besten Gruß
seb