Definieren und Hinzufügen von Mahlzeiten — German

Definieren und Hinzufügen von Mahlzeiten

Optionen
Hallo.

Bezogen auf das Tracken bin ich ziemlich pedantisch (nicht qualitativ, eher der Vollständigkeit halber ;) ). Daher reichen mir die Angaben einzelner Nahrungsmittel oft nicht aus und ich lege mir gerne Mahlzeiten an, in denen ich dann die einzelnen Zutaten des Gerichts aufliste.

Wenn ich diese Mahlzeit auswähle und einer Zeit zuordne, werden die definierten Zutaten der Mahlzeit alle auf einmal hinzugefügt.

Der Grundgedanke ist wirklich gut. Denn viele Zutaten sind sehr detailliert definiert und teilweise auch verifiziert. So kann man sich eine Mahlzeit mit den verschiedenen Zutaten zusammenstellen und speichern. Das hat den Vorteil, dass eine Mahlzeit bzw. die Inhaltstoffe (vor allem Kalorien, Fett, Kohlenhydrate und Protein) genauer sind, als wenn man nur das „Fertigprodukt“ auswählt oder nur mal eben schnell die Kalorien hinzufügt.

Allerdings fände ich es ausreichend, wenn der Name der Mahlzeit erscheint und nicht jede einzelne, hinzugefügte Zutat.

Die Mahlzeit kann ich über die Webseite anteilig hinzufügen. Das ist auch gut so, denn ich esse ein Menu für z.B. 4 Personen nicht auf einmal auf und würde also z.B. 0,25 des Menus auswählen. Über die App ist eine anteilige Auswahl der selbstdefinierten Menus aber nicht möglich. Das ist leider etwas unkomfortabel.

Eventuell habe ich etwas übersehen oder es gibt andere Optionen, dann wäre ich dankbar für entsprechende Hinweise und Informationen.

Viele Grüße.

Kommentare

  • Heidenroder
    Heidenroder Beiträge: 319 Member
    Optionen
    Dazu kannst du dir doch Rezepte zusammenstellen, dann wird nur der Name angezeigt
  • Siriusteranus
    Siriusteranus Beiträge: 84 Member
    Optionen
    Danke für den Hinweis @Heidenroder. Wollte das gerade ausprobieren, aber leider bekomme ich immer einen "Error of Request". Ist vielleicht nur ein temporäres Problem, ich warte mal ab.