Nahrungsmittel-Datenbank aufräumen - Seite 2 — German

Nahrungsmittel-Datenbank aufräumen

2»

Kommentare

  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Naja, je nachdem wie man es macht kann das in der Tat stark variieren. Nur als Beispiel: mache ich es mit meinem Getränkesirup hat ein kilo festes Gelee ca 10 kcal oder so. Mache ich das mit Gelierzucker 1:1 und Früchten vieeeel mehr. Mit Gelierzucker 1:3 weniger.... Deswegen bei fertigen Produkten die richtige Marke eingeben. @Grieschi

    Trotzdem habt ihr natürlich Recht. Jedoch ist die Nummer hier halt gratis und von Usern gefüllt... Und die gescannten Barcodes sind normalerweise korrekt.
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Wobei ich gerade festgestellt habe, das mir beim scannen von "Edeka-Bio-Cherry-Tomaten" als Ergebnis "Rewe-Snacktomaten" ausgeworfen wird. :o:*
  • Grieschi
    Grieschi Beiträge: 556 Member
    Wobei ich gerade festgestellt habe, das mir beim scannen von "Edeka-Bio-Cherry-Tomaten" als Ergebnis "Rewe-Snacktomaten" ausgeworfen wird. :o:*

    Ist doch beides Wasser in anderem Aggregatzustand :smiley:
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Grieschi schrieb: »
    Wobei ich gerade festgestellt habe, das mir beim scannen von "Edeka-Bio-Cherry-Tomaten" als Ergebnis "Rewe-Snacktomaten" ausgeworfen wird. :o:*

    Ist doch beides Wasser in anderem Aggregatzustand :smiley:

    Ja, aber ich frage mich, ob es an Ermangelung von Daten zustande kommt oder ich eben bei EDEKA Bio-Kram kaufe, der gar kein Bio ist? :*:o:'(
  • Grieschi
    Grieschi Beiträge: 556 Member
    ...

    Ja, aber ich frage mich, ob es an Ermangelung von Daten zustande kommt oder ich eben bei EDEKA Bio-Kram kaufe, der gar kein Bio ist? :*:o:'(

    Oder die Rewe-Dinger sind auch bio?
  • Gitti3372
    Gitti3372 Beiträge: 515 Member
    Ich fand den Beitrag hier sehr interessant, und die Datenbank ist wirklich manchmal etwas unübersichtlich und es kostet Zeit sich durchzuwurschteln, aber dafür ist sie auch UMSONST das sollte man bedenken.
    was hatte Sven so passend geschrieben:
    Wer soll das denn "pflegen"? Jeder User stellt die Dinge selber ein. Je nachdem gibt es halt immer Doppeleinträge.
    Auch werden immer "neue" Einträge dazu kommen. Die müssten ja ständig aussortiert werden. Das kostet Mannstunden.


    Und EUCH MISS PAULING und STRASSENFLIRT muss ich fragen:

    Sagt einmal lest ihr eigentlich was ihr da schreibt? Ich bin etwas entsetzt, das ihr Menschen die hier zum Abnehmen sind so herunter macht, man oh man, nicht jeder hat Informatik studiert (oder angefangen zu studieren), es gibt hier auch sicher Menschen, die gerade mal so mit einem PC oder mit ihrem Smart-Phone umgehen können. Ihr seit echt überheblich! Dann strickt euch eure Datenbank doch selbst, oder bastelt euch ein eigenes Forum, da sind dann nur intelligente Menschen, mit denen ihr kommunizieren könnt!
    Wollt ihr hier abnehmen oder euch über Menschen mit nicht so großer Intelligenz (wie ihr sie habt), lustig machen, denkt mal drüber nach, ich jedenfalls habe so einen Hals, wenn ich so etwas lese. Ich bin froh das es die Datenbank gibt auch mit den ganzen Unzulänglichkeiten,
    Also vielleicht könnt ihr euch ja freiwillig melden sie zu überarbeiten, das wäre doch mal was!
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Grieschi schrieb: »
    ...

    Ja, aber ich frage mich, ob es an Ermangelung von Daten zustande kommt oder ich eben bei EDEKA Bio-Kram kaufe, der gar kein Bio ist? :*:o:'(

    Oder die Rewe-Dinger sind auch bio?

    da kommt`s raus die ganze Bio Sch..... :D
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Mario_oM schrieb: »
    Grieschi schrieb: »
    ...

    Ja, aber ich frage mich, ob es an Ermangelung von Daten zustande kommt oder ich eben bei EDEKA Bio-Kram kaufe, der gar kein Bio ist? :*:o:'(

    Oder die Rewe-Dinger sind auch bio?

    da kommt`s raus die ganze Bio Sch..... :D

    "Na, na, na!" Wenn, dann ist nur das "Euro-Bio" sch... ;)
  • vombalkon
    vombalkon Beiträge: 1,076 Member
    BTT: ich habe gerade ein paar Sachen mit zum PC genommen, um die Nährwertangaben mit der Datenbank zu vergleichen.
    Ich weiß, warum da keiner was korrigiert: das ist dezent umständlich!
  • Gitti3372
    Gitti3372 Beiträge: 515 Member
    bearbeitet November 2017
    Grieschi schrieb: »
    Naja, manches ist wirklich absolut dämlich eingegeben. Habt Ihr mal nach Johannisbeergelee gesucht?

    20 gr - 249 kcal
    25 gr - 242 kcal
    100 gr - 240 kcal
    1 TL - 3 kcal
    1 EL - 23 kcal
    20 gr - 247 kcal

    Das muss schon ein sehr variables Zeug sein, so ein Gelee :)

    Ja Grieschi, Gelee ist eben sehr "dehnbar" ;) , manchmal muss ich auch lachen wenn ich so etwas finde und finde es auch ziemlich bescheuert!

    Sven du hast recht, alles was ich aus Holland mitbringe finde ich problemlos in der Datenbank und wenn nicht, etwas ähnliches findet sich immer! Letzte Option selbst eintragen, habe ich auch schon gemacht. Den Tipp damals mal die Nährwertangaben zu überprüfen habe ich mir zu Herzen genommen, da kommen auch ganz abenteuerliche Sachen raus :p !

    Ich finde es nur schlimm, wenn hier Mitglieder als Hirnis bezeichnet werden, so was mag ich nicht.

  • Gitti3372
    Gitti3372 Beiträge: 515 Member
    vombalkon schrieb: »
    BTT: ich habe gerade ein paar Sachen mit zum PC genommen, um die Nährwertangaben mit der Datenbank zu vergleichen.
    Ich weiß, warum da keiner was korrigiert: das ist dezent umständlich!

    ....dezent umständlich, das hast du nett geschrieben. :D