Einkaufsliste — German

Einkaufsliste

hi kenne von einer anderen seite das man für eine fertige geplante woche eine einkaufliste erstellen kann für die nächsten 7 tage wo das system die den kompletten einkauf zsm. fasst samt mengenangabe.. die seite ist super aber die fuktion fehlt mir hier wäre doch machbar oder :hushed:

Kommentare

  • Heidenroder
    Heidenroder Beiträge: 319 Member
    Wie soll das funktionieren. Das Programm muß ja wissen, was ich nächste Woche essen will. Nenn doch
    mal das andere Programm, dann schaue ich mir das mal an.
  • koch31
    koch31 Beiträge: 170 Member
    @Heidenroder man kann das Tagebuch ja auch im Vorraus füllen. Also auch Rezepte eintragen usw.

    Das Problem was ich dabei sehe ist, dass ich ja nicht allein lebe. Wenn ich also mein Tagebuch im Vorraus füllen würde, müsste ich dort irgendwo hinterlegen, wieviele Leute die selbe Portion essen wollen, um so eine Einkaufsliste zu erstellen.
  • blaumeise60
    blaumeise60 Beiträge: 11 Member
    MarkusSarpong schrieb: »
    hi kenne von einer anderen seite das man für eine fertige geplante woche eine einkaufliste erstellen kann für die nächsten 7 tage wo das system die den kompletten einkauf zsm. fasst samt mengenangabe.. die seite ist super aber die fuktion fehlt mir hier wäre doch machbar oder :hushed:

    mich würde das auch interessieren,wie diese seite heißt !

  • blaumeise60
    blaumeise60 Beiträge: 11 Member
    bearbeitet Juli 2015
    ist es manchmal der : ?
    Yazio.de Diät-Ernährungsplan
  • MarkusSarpong
    MarkusSarpong Beiträge: 2 Member
    sry für die späte antwort war im urlaub ...

    kulinaru.de dort konnte man das machen wenn man z.b die woche vorraus plant :D

    lg
  • irchel22
    irchel22 Beiträge: 224 Member
    bearbeitet August 2015
    Ich persönlich finde es sinnvoller, wenn man jedes Lebensmittel einzeln einträgt, denn damit wird einem doch jedes mal wieder bewusst, was man isst und hakt das nicht einfach mechanisch ab.
    Das sind dann eben so Diäten die kurzfristig etwas bringen, langfristig jedoch keine Veränderung bringen.

    Aus diesem Grund vermisse ich diese Funktion bei MFP nicht und finde diese auch nicht wünschenswert.
  • wmacs
    wmacs Beiträge: 27 Member
    Ausgewählte Lebensmittel sollten im Rahmen der Lebensführung grundsätzlich im Haushalt vorhanden sein, dann muß man auch nicht groß planen, sondern nur darauf achten, wieviel man davon zu sich nimmt ... oder anders ausgedrückt: wenn keine Kalorienbomben vorhanden sind, können sie auch nicht explodieren. :-)
  • irchel22
    irchel22 Beiträge: 224 Member
    wmacs schrieb: »
    Ausgewählte Lebensmittel sollten im Rahmen der Lebensführung grundsätzlich im Haushalt vorhanden sein, dann muß man auch nicht groß planen, sondern nur darauf achten, wieviel man davon zu sich nimmt ... oder anders ausgedrückt: wenn keine Kalorienbomben vorhanden sind, können sie auch nicht explodieren. :-)

    Grundsätzlich ja :disappointed:
    Da ich aber gerne explosiv lebe, habe ich natürlich trotzdem Chips, Schokolade und Gummibärchen zu Hause :D