Schritte und Schritte ... 2x berechnet? — German

Schritte und Schritte ... 2x berechnet?

Optionen
Hi,

ich habe mal eine Frage. Ich gehe Mittags ab und an eine Runde zügig durch den Park.
Wenn ich dabei Endomondo mitlaufen lasse berechnet er mir da für 25 min zügig gehen ca. 200 kcal. Die Anpassung für die im iOS gezählten Schritte stehen aber auch noch mit ca. 150 kcal dabei.
Gehen, 9 Min. pro km, sehr zügiger Gang 24min 204kcal
MFP iOS calorie adjustment N/A 149kcal

sind jetzt bei den Schritten die für das gehen schon abgezogen oder ist das in diesem Falle doppelt berechnet?
das waren knapp 3 km die ich gegangen bin, also pi mal Daumen 3000 Schritte würde ich sagen, gesamt stehen jetzt ca. 4500 auf dem Tacho. Die 149 kcal beziehen sich wohl eher auf die vollen Schritte, oder?

Danke für Infos,
Thomas

Kommentare

  • irchel22
    irchel22 Beiträge: 224 Member
    Optionen
    update71 schrieb: »
    Hi,

    ich habe mal eine Frage. Ich gehe Mittags ab und an eine Runde zügig durch den Park.
    Wenn ich dabei Endomondo mitlaufen lasse berechnet er mir da für 25 min zügig gehen ca. 200 kcal. Die Anpassung für die im iOS gezählten Schritte stehen aber auch noch mit ca. 150 kcal dabei.
    Gehen, 9 Min. pro km, sehr zügiger Gang 24min 204kcal
    MFP iOS calorie adjustment N/A 149kcal

    sind jetzt bei den Schritten die für das gehen schon abgezogen oder ist das in diesem Falle doppelt berechnet?
    das waren knapp 3 km die ich gegangen bin, also pi mal Daumen 3000 Schritte würde ich sagen, gesamt stehen jetzt ca. 4500 auf dem Tacho. Die 149 kcal beziehen sich wohl eher auf die vollen Schritte, oder?

    Danke für Infos,
    Thomas

    Ist noch schwierig zu beantworten ohne Angabne von Grösse / Gewicht / Alter /
    Bei mir wäre der Verbrauch bei 24 Minuten bei 9 min/km bei 150 kcal

  • update71
    update71 Beiträge: 70 Member
    Optionen
    Hi. Männchen. 44. 82 kg. Laut meiner Waage 28% Speck :)
  • davexw72
    davexw72 Beiträge: 10 Member
    Optionen
    Viele Tracker berechnen mMn zu viel. Letzte Woche ca. 2,5 h Rad gefahren (45km), wurde von Endomondo mit fast 3000 kcal berechnet, das kann nie stimmen.
    Meine Vermutung ist, dass dabei der normale Grund/Leistungsumsatz mit einbezogen wird und den hättest du in der Zeit ja sowieso. Wenn z. Bsp. dein Gesamtumsatz bei 2000 kcal/Tag liegt, sind das durchschnittlich 83 kcal/h. Wenn du für eine halbe Stunde also 42 kcal abziehst, passen die Werte wieder.
  • 31Frank12
    31Frank12 Beiträge: 449 Member
    Optionen
    Ich würde einfach eine Verknüpfung rausnehmen, dan kannst du noch sehen wie weit und wie schnell du gegangen bist, aber die Kalorien kommen halt nur von einem Messinstrument. Ich benutze den fitbit charger hr und nur noch den, alles andere habe ich komplett aussenvor.