Negative Anpassung? — German

Negative Anpassung?

Optionen
Hallo, ich benutze mfp und garmin vivosmart. Wo kann ich die negative Kalorien anpassen? Finde den Kasten nicht. Danke!!

Kommentare

  • flauschabilly
    flauschabilly Beiträge: 5 Member
    Optionen
    MFP Einstellungen -> Tagebucheinstellungen. Da ist dann die Kalorienanpassung zu finden.
  • MelanieScheu
    MelanieScheu Beiträge: 2 Member
    Optionen
    Geht nur über Homepage nicht über einen App

    Bei mir funtioniert die Kalorien Anpassung über Garmin nicht mehr. Wird also weder in Ernährung noch im Trainingstagebuch angezeigt, es steht eine NULL...wunderbar, damit timmt der ganze Tag nicht mehr.
    Jemand eine Idee?
  • MelanieScheu
    MelanieScheu Beiträge: 2 Member
    Optionen
    Sorry ich habe eine Ipad und beides sind Apps, ging aber bis vorgestern noch ohne Problem
  • NickyS19782013
    NickyS19782013 Beiträge: 12 Member
    Optionen
    Hallo,
    ich nutze eine Apple Watch und suche auch die Kalorienanpassung. Aber irgendwie bin ich wohl blind und kann sie nicht finden :-(
  • ritchi2015
    ritchi2015 Beiträge: 2 Member
    Optionen
    Also bei mir geht es mittlerweile.
  • Drakrilla
    Drakrilla Beiträge: 16 Member
    Optionen
    Hallo zusammen

    Hänge mich einfach mal an diesen Eintrag dran da ich auch ein grösseres Problem mit den "Negativ" Anpassungen habe.

    Zu meinem Problem:
    Ich habe die Negativ Anpassungen aktiviert.
    Und ein kleines Beispiel: Gestern habe ich eine Mountainbike Tour von 2.43 Stunden absolviert. Habe die Tour und Pulsgurt im Polar App. aufgezeichnet.
    Laut App habe ich 1736 Kalorien verbrannt. Diese werden auch nach MFP sauber übertragen.
    Da kommt MFP und zieht mir 1161 Kalorien als Anpassung wieder ab.. somit soll ich nur noch 575 Kalorien in den 2.43 Std. verbrauch haben... ist doch Lachhaft.

    Was ist hier falsch, denn ich bin ja auch noch gelaufen usw.
    Die Schritte werden mit einer Polar A300 gemessen und funkt. alles bestens.

    Wenn ich die Einstellung "Negative Anpassung" deaktiviere was für Auswirkungen hätte das?
    Werde aus dieser Einstellung nicht schlau.
    Was soll ich denn nun einstellen?
    So zerreist es mir ja meine ganzen Trainings und Aufzeichnungen.

    Wäre über Tips sehr dankbar.

  • rockfred1892
    rockfred1892 Beiträge: 176 Member
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Das leist man in letzter Zeit häufiger, scheint ein Problem zu sein. Normalerweise sollte er zum einen deine sportlichen Aktivitäten messen und im zweiten Punkt deine normalen Tagesaktivitäten. Wenn du direkt nach dem Aufstehen Sport machst könnte es wie folgt aussehen:

    60 Minuten Laufen - 850kcal
    Polar Kalorienanpassung -180kcal

    2300 - 0 + 670 = 2970

    Was hast du als tägliche Aktivität im MFP-Fitnessprofil eingestellt? Dort gibt es die besten Ergebnisse wenn es auf "sitzend" steht sobald man mit negativer Anpassung und Fitnesstrackern arbeitet.

    Wenn du es dort auf "sehr aktiv" hast kommt es ja hin. Die Sporteinheit wird extra berechnet und die sonstige Aktivität reicht nicht um den Zielwert des täglichen Zeils zu erreichen.
  • Drakrilla
    Drakrilla Beiträge: 16 Member
    Optionen
    Ist auf "Sitzen" eingestellt. Und seit dem Update löscht er sogar noch sämtliche gemachten Schritte nur weil ich noch zusätzlich Sport gemacht habe... So langsam habe ich einen echt dicken Hals wegen dieser App... grrr.
  • AndysSports
    AndysSports Beiträge: 2 Member
    Optionen
    Ich bin neu hier und habe auch so meine Probleme mit der MFP App und Vivosmart. Bei mir werden keine aufgenommenen Kalorien angezeigt. Kann mir jemand sagen, warum?