Uebertragung der Sportarten von Polar zu MFP — German

Uebertragung der Sportarten von Polar zu MFP

Optionen
Hallo zusammen

Ich synchronisiere meine Aktivitäten über meine Polar A300 zur Polar App und dann nach MFP.
Einige Trainungs werden sauber mit der Bezeichnung (z.B. Indoor Cycling) nach MFP übertragen.
Dies aber nur wenn ich den Puls via Brustgurt mit aufzeichne.

Wenn ich z.B. Wandern gehe und dies ohne Brustgurt in meiner Polar aufzeichne, und in die Polar App synchronisiere erscheint es dort auch korrekt, nur werden die Daten nicht nach MFP übertragen.
Das Training muss in MFP von Hand erfasst werden.
Erscheint dann jedoch doppelt in der Polar APP da MFP die Daten zurückschreibt.

Was mache ich falsch?
Oder hat jemand eine Idee wie das zu lösen wäre?

Besten Dank für Eure Tipps... denn es ist sehr störend.
Ich hoffe man versteht meine Ausführung / Problem... :smile:

Grüsse Drakrilla

Kommentare

  • Chleeblatt
    Chleeblatt Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Hallo Drakrilla

    Ich habe dasselbe Problem! Hoffentlich wird dafür bald eine Lösung gefunden.

    Liebe Grüsse,
    Chleeblatt
  • titus74ch
    titus74ch Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Hallo Ihr beiden

    Ich verwende beides wie Drakrilla, allerdings erst seit Ende Juni 2015. In jüngster Zeit habe ich generell den Eindruck, dass die Synchronisierung schlecht läuft. Dazu gehört etwa, dass ich heute auf der iPhone App "0" Polar-Schritte drauf hatte. Die Kontrolle meiner MFP-Einstellungen der iPhone-App unter "Mehr" und "Schritte" ergab, dass "Polar" nicht mehr ausgewählt war, sondern "Schritte nicht aufzeichnen". Ich habe keine Ahnung, weshalb diese Option, welche ich erst vor wenigen Tagen nochmals überprüfte - eben wegen diesem allgemeinen Eindruck, dass da etwas nicht mehr rund läuft - wieder abgewählt war.

    Und: Obschon Polar meine Schritte auch für heute zählte und kennt und es angeblich mit MFP eine Synchronisierung gibt, fehlen meine heutigen Schritte nach meiner Korrektur in MFP immer noch.

    Übrigens, bei Polar manuell eingetragenen Trainings werden meiner Erfahrung nach auch nicht übertragen bzw. synchronisiert.

    So komme ich langsam aber sicher zur Überzeugung, dass es wohl einfacher ist, alles manuell nachzuführen statt ständig nachkontrollieren und nachkorrigieren zu müssen.

    Vielleicht hatte mein Vater eben doch recht: "Was nichts kostet, ist nichts wert..." :#
  • yasihasi
    yasihasi Beiträge: 15 Member
    Optionen
    Hallo an alle,
    Ihr geht wie folgt vor:
    1) Öffnet die MFP App.
    2) unten ganz rechts ist ein Button für "Mehr"
    3) Mehr anklicken es öffnen sich verschiedene Einstellungen
    4) Geht auf "Schritte" und anklicken
    5) Wähle ein Gerät (an der Stelle am Bestem "Polar") aus und dann sollte es wieder funzen, ansonsten könnt Ihr im Anschluß eventuell noch einmal Polar App Einstellungen Verbindung mit MFP neu trennen und Verbinden.

    Lg Yasi
  • Drakrilla
    Drakrilla Beiträge: 16 Member
    Optionen
    yasihasi schrieb: »
    Hallo an alle,
    Ihr geht wie folgt vor:
    1) Öffnet die MFP App.
    2) unten ganz rechts ist ein Button für "Mehr"
    3) Mehr anklicken es öffnen sich verschiedene Einstellungen
    4) Geht auf "Schritte" und anklicken
    5) Wähle ein Gerät (an der Stelle am Bestem "Polar") aus und dann sollte es wieder funzen, ansonsten könnt Ihr im Anschluß eventuell noch einmal Polar App Einstellungen Verbindung mit MFP neu trennen und Verbinden.

    Lg Yasi

    Das mache ich täglich, da jeden Morgen die Berechtigungen in MFP für die Polar App wieder entfernt sind.
  • roccorocco66
    roccorocco66 Beiträge: 104 Member
    Optionen
    Hallo brachte beimir auch keinen Erfolg..
    Schön ( oder nicht schön) das es noch mehrere gibt. Ich hatte schon an mir gezweifelt