Bodymedia Fitlink — German

Bodymedia Fitlink

zappi123456
zappi123456 Beiträge: 658 Member
Einige scheinen dieses Teil ja zu besitzen ich überlege aktuell auch mir eines anzsuchaffen und fänd ein Sammeltopic dazu wo man paar Infos zusammentragen kann einfach ganz nett.

Wie genau is das Teil denn nu wirklich?
Was geht damit ? was nicht?

Ich würde es genre nutzen um meinen Kalorienverbrauch beim Ausdauer und beim Kraftraining zu nutzen da der Ohrclip vom Ergometer eh verrostet is :D und ich immernoch keine Pulsuhr gekauft hab und es mir im endeffekt auch nur auf den Kcal Verbrauch ankommt . Beim Krafttraining eben selbiges .

Wie genau sind die Geräte ?

Kommentare

• Creativest
    Creativest Beiträge: 3 Member
    Ich verkaufe es und habe eine Facebookgruppe, da werden sie geholfen ;): https://www.facebook.com/groups/bodymedia/?ref=bookmarks
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    MUSS man das Zwangsabo unbedingt habe/nutzen, um das Teil nutzen zu können?
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    Jupp
  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    Ich muss aber gestehen, dass es meiner Meinung nach auch beim Kraftsport sehr ungenau ist.
    Genau wie alle anderen Fitnesstracker auch.
  • update71
    update71 Beiträge: 70 Member
    SvenKoh schrieb: »
    MUSS man das Zwangsabo unbedingt habe/nutzen, um das Teil nutzen zu können?
    Du kannst aber alle 3 Monate ein neues Abo machen und hast es dann wieder 3 Monate kostenlos. Brauchst halt n paar E-Mail Adressen ;-)

Th.

• update71
    update71 Beiträge: 70 Member
    TimWimm schrieb: »
    Ich muss aber gestehen, dass es meiner Meinung nach auch beim Kraftsport sehr ungenau ist.
    Genau wie alle anderen Fitnesstracker auch.

Meinst du nicht dass es halbwegs passt? Da ja Körpertemperatur usw. gemessen werden. Ich hatte mal das Band am Arm und meine Polar am Handgelenk. Einfach mal zum Vergleichen ... ich hatte mit 3-500 kcal Unterschied gerechnet. Es waren 3!!! kcal Unterschied. 3004 BM und 3007 die Uhr (M400) :) ... Sooo daneben isses dann ja vielleicht garnicht.
  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    bearbeitet September 2015
    Polar M400 und V800 tracken zusammen mit dem Bodymedia relativ gleich.
    Hatte ich schon in einem anderen Forum gelesen.

Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass es genau ist.
    Treppen steigen auf einer ClimbMill halte ich auch für ungenau, was das Bodymedia angeht.
    Der Beschleunigungssensor spielt da eine zu große Rolle.
    Ich kann mich natürlich auch irren, aber ist halt meine subjektives Gefühl.