Ein herzliches Hallo — German

Ein herzliches Hallo

Optionen
Ralph7777
Ralph7777 Beiträge: 403 Member
Hallo Zusammen,
obwohl ich MFP nun schon etwas über ein Jahr nutze, muss ich gestehen das tolle Forum hier erst vor kurzem entdeckt zu haben.
Eigentlich schade, wenn ich lese wie nett und hilfsbereit hier miteinander umgegangen wird und ich diese nette "Begleitung" im zurückliegenden Jahr sicher auch gut hätte gebrauchen können. Aber es ist ja nie zu spät :-)

Kurz zu mir: Meinen Namen kann man ganz gut aus dem Profilnamen erraten, ich bin mittlerweile 47 und habe seit dem Abnehmstart ca. 28 Kilo "verloren" aber MFP war hierbei nicht der Anfang...

Als alter "Computernerd" las ich Mitte 2014 in einer Fachzeitschrift etwas über einen Trend von dem ich vorher noch nichts gehört hatte - Fitnesstracker.
Neugierig geworden und nach der Lektüre unzähliger Testberichte hatte ich mich damals für ein UP24 von Jawbone entschieden und was soll ich sagen - irgendwie hat es mein Leben verändert - auch wenn das erstmal sehr platt klingt. Schnell dazu kamen dann noch eben MFP und eine Bluetooth Waage, bessere, gesündere Ernährung und mehr Bewegung - und ganz viel Spaß.

Na wie auch immer, ich hoffe hier noch viel Neues zu lernen und auch die eine oder andere nette Bekanntschaft machen zu können.

Liebe Grüße und einen schönen Tag für Euch
Ralph

P.S.: Habe auch den tollen Vorher/Nachher Beitrag entdeckt - auch da werde ich mich mal verewigen.


Kommentare

  • tace1000
    tace1000 Beiträge: 456 Member
    Optionen
    Hallo Ralph, dann mal herzlich Willkommen und weiterhin viel Erfolg. Hast ja schon viel geschafft. :smile:
  • starshine2802
    starshine2802 Beiträge: 21 Member
    Optionen
    Hey Ralph!
    Herzlich Willkommen.
    Prima, dass du schon auf einem so guten Weg bist.
    Den Rest schaffst du bestimmt auch noch!
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen!
  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen
  • Ralph7777
    Ralph7777 Beiträge: 403 Member
    Optionen
    Danke Euch :wink:
  • TinaFlash77
    TinaFlash77 Beiträge: 101 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen :)
  • irchel22
    irchel22 Beiträge: 224 Member
    Optionen
    Hallo und herzlich willkommen
    28kg ist ja eine beachtliche Leistung die du da vorlegst.
  • Ralph7777
    Ralph7777 Beiträge: 403 Member
    Optionen
    danke Euch nochmals, hier nochmal kurz ein vorher/nachher :)

    Vorher:
    713dd8-1439897460.jpg

    Nachher:
    955cf1-1439897618.jpg

    Bin momentan eher am Gewicht halten, daher tut sich im Moment nicht ganz soviel :)
  • Akimah86
    Akimah86 Beiträge: 43 Member
    Optionen
    Super Erfolg bis hierhin, ich halte derzeit auch mein Gewicht. Bald geht wieder ran an den Speck. :)
  • Capreola
    Capreola Beiträge: 283 Member
    Optionen
    Ganz toll! Und auch von mir ein herzliches Willkommen!