Eine Speise kopieren — German

Eine Speise kopieren

Hallo zusammen
Wie kann ich ein einziges Nahrungsmittel vom Mittagessen ins Abendessen kopieren ?
Ist dies überhaubt möglich ?

Kommentare

• nufertiri
    nufertiri Beiträge: 135 Member
    Ein ganz einfacher Weg ist mir leider nicht bekannt.
    Damit ich das Essen nicht nochmal aus den ganzen Treffern in der Datenbank heraussuchen muss, mache ich es so:
    - Neuen Eintrag beim Abendessen hinzufügen
    - unter dem Suchfeld kann statt "Abendessen" auch "Alle Mahlzeiten" auswählen
    - dann müsste das Gewünschte unter den kürzlich verwendenen Nahrungsmitteln erscheinen

an einem schnelleren Weg wäre ich aber auch interessiert
  • Ahrven
    Ahrven Beiträge: 54 Member
    Würde gerne auch eine ganze Mahlzeit von einem Abend in den Mittag eines anderen Tages kopieren können...
  • Yvie87
    Yvie87 Beiträge: 112 Member
    Ahrven, über die App geht das auf jeden Fall, über den PC aktuell nicht, so wie ich es sehen.
  • tace1000
    tace1000 Beiträge: 456 Member
    @Ahrven - Das fände ich auch super
    @Yvie87 - Wie funktioniert das mit der App?
    Ich kann vom gestrigen (oder wann auch immer) Abend nur auf heute Abend kopieren und muss dann verschieben.
  • Yvie87
    @tace1000 Wenn du z.B. dein Frühstück kopieren willst, ist unten der Button "+Nahrungsmittel hinzufügen" und rechts daneben "...Mehr". Wenn du da drauf gehst kannst du auf Mahlzeit kopieren gehen. Du kannst dann auswählen zu welchem Datum die Mahlzeit hinzu gefügt werden soll und zu welcher Tagesmahlzeit es hinzu gefügt wird. Bei mir klappt es so, habe iOs. Weiß nicht ob es bei Android, WindowsPhone etc. anders ist.
  • tace1000
    tace1000 Beiträge: 456 Member
    @yvie87 Dann ist das schon geklärt. Bei Android kannst Du nur das Datum auswählen aber nicht in welche Mahlzeit kopiert werden soll. Es wird immer die Ursprungsmahlzeit genommen.
  • Yvie87
    Ok, das erklärt es vermutlich.