Halli Hallo :) aus Oberfranken — German

Halli Hallo :) aus Oberfranken

PerditaDurango78
PerditaDurango78 Beiträge: 3 Member
bearbeitet August 2015 in Dies und Das, Spaß und Spiele
Hallo Ihr Lieben, seit 2 1/2 Wochen habe ich mich nach diversen anderen Apps für myfitnesspal entschieden. :p Abgenommen habe ich bereits 6,5 Kilo und habe somit mein "Standardgewicht" wieder erreicht. Dies habe ich durch Low Carb erreicht, mir gefällt diese Ernährungsweise und ich möchte dauerhaft umstellen. Eben um mein Gewicht zu halten und vor allem muss jetzt erstmal alles "fest" werden. Brauche eher Motivation mich mehr aktiv zu betätigen. Ich habe mir jetzt mal das Garmin Vivofit 2 bestellt :# als Motivationsschub.
Habt ihr Erfahrung damit gemacht. Ich freue mich über Freundschaftsanfragen zur gegenseitigen in Hintern schubsen o:)

Lg Perdita

Kommentare

  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Herzlich Willkommen!

    Bei LowCarb sollte man langfristig denken. Die anfänglichen Kilos sind sehr oft nur Wasser und Muskelproteine.
    Kohlenhydrate "speichern" 4 mal mehr Wasser als die anderen Makros im Körper. Weniger Kohlenhydrate=weniger Wasser.
    Die ersten 10Kilo immer unter Vorbehalt anrechnen und nicht von den Zahlen der Waage blenden lassen. Das ist nämlich der "Denkfehler" der Leute die "nur" 10-15 Kilo für den Sommerurlaub abnehmen wollen.
    Auch wenn gleich wieder ein Aufschrei der LC-Fraktion kommt, so kann es bei einer zu starken Einschränkung langfristig zu einer Insulinresistenz kommen.
  • PerditaDurango78
    PerditaDurango78 Beiträge: 3 Member
    Hi Sven, danke für den Tipp. Ich liege im KH Bereich meist um die 50 bis 80g. Und da ich eine Naschkatze bin, gönne ich mir am Wochenende einen Cheatday. Insulinresistenz bedeutet Diabetes? (kurzer googleblick ;) ) Wie kann ich das im Auge behalten? Möchte trotzdem gern Kh-reduziert essen, aber auf gesunde Art und Weise. Lg
  • PerditaDurango78
    PerditaDurango78 Beiträge: 3 Member
    bearbeitet August 2015
    thanks, ich bin ja kein großer sportler. und durch myfitnesspal habe ich auch die fettwerte im auge. das ich mir die mascarpone nicht unkontrolliert einwerfe, sowie massen an fleisch ist für mich selbstverständlich. ich versuche das schon ausgewogen mit gemüse und auch obst zu varieren. durch die app hab ich auch die kcal im auge, somit auch den verzehr von butter. jedoch ist mein verzehr an milchprodukten gestiegen, vorher hatte ich so gut wie garkeine oder nur die fertigen zuckerjoghurts. jetzt sind es bioprodukte in naturgeschmack durch frisches verfeinert.
  • irchel22
    irchel22 Beiträge: 224 Member
    Hallo und Willkommen
    Mit einem klaren Ziel vor Augen und einem klaren Plan schaffst Du Deine Ziele sicherlich.
  • Froschline
    Froschline Beiträge: 51 Member
    Hallo Hallo :)
    Ich sehe hier leider nur die letzten Kommentare. :# Wo in Oberfranken seid Ihr denn Zuhause? Komme aus Landkreis Hof o:)
  • christian0612
    christian0612 Beiträge: 5 Member
    Hallo,
    ich komme aus der Frankenmetropole o:)