Hallo :) — German

Hallo :)

Lotti1794
Lotti1794 Beiträge: 1 Member
Ich stelle mich mal vor, vielleicht hilft mir das ja diesmal dabei zu bleiben...

Zu mir:

Ich bin 21 Jahre alt, 176 cm groß und wiege zur zeit 87 kg.
Mein Zielgewicht habe ich bei 70kg angesetzt.

Ich halte nicht viel von klassischen Diäten, ich möchte mir langfristig eine gesunde Ernährung angewöhnen. Vor 2 Jahren habe ich mein Gewicht bereits von 110 kg auf 90kg reduzieren können, doch seit dem schwanke ich zwischen 84 und 90 kg.

Ich hoffe das mir das Aufzeichnen meiner Mahlzeiten weiterhilft.

Mein größtes Problem ist Frustessen - vielleicht kennt das ja jemand von sich und hat ein paar gute Tipps dagegen?
Meine sportliche Betätigung besteht bisher aus Reiten und Radfahren (zwangsweise, da ich kein Auto hab), zu mehr kriege ich mich nicht motiviert.

-Lotti-

Kommentare

• irchel22
    irchel22 Beiträge: 224 Member
    Hallo und Willkommen

Wenn es beim Frustessen nicht Schokolade und Chips sein müssen, dann versuch es mal mit Gemüse mit Quark für Frustatacken

Und dass die Pfunde runter gehen würden motiviert Dich auch nicht zu mehr Bewegung :)
  • nufertiri
    nufertiri Beiträge: 135 Member
    Hallo und herzlich Willkommen!

Zum Thema Frustessen gibt es ja ein paar Methoden - vielleicht funktioniert eine gut bei Dir:
    - bevor es an die Chips geht, erstmal ein (großes) Glas Wasser trinken und 5 - 10 min warten
    - Frustabbau durch Sport, einmal um den Block gehen, eine Runde am Computer/Handy zocken - oder was auch immer Dich ablenkt
    - erst gar keinen Süßkram zu Hause haben - oder ihn zumindest im obersten Schrank, ganz hinten hinter den Konservendosen aufbewahren (sprich: es ist mit einigen Minuten Aufwand verbunden, ranzukommen)
    - bei Schokoladengelüsten: nur Schoki mit mind. 80% (je mehr, je besser) Kakaoanteil kaufen - und dann laaaaaangsam ein Stückchen lutschen
    - nur kleine Portionen kaufen und ein Naschlimit setzen: gibts z.B. bei Gummibärchen, Chips, Schokolade, M&Ms, ...
    - wie irchel schon schrieb: Gemüse naschen, ggf. auch Obst (immer noch besser als Chips)

Immerhin bist Du Dir ja schon dieser Eigenschaft bewusst :smile:

Viel Erfolg!
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Herzlich Willkommen!
  • tace1000
    tace1000 Beiträge: 456 Member
    Herzlich Willkommen und viel Erfolg. :)
  • fs1973
    fs1973 Beiträge: 129 Member
    Hallo Lotti,

Auch von mir ein herliches Willkommen. Zum Thema Frustessen: Versuchs mal mit frustradfahren, danach dafst Du dann auch gerne die verbrauchten Kalorien belohnungswegessen (obwohl dann falls der Frust schon wieder weg ist, muss das auch nicht sein) ;)