Wenig mit möglichst vielen Kilos versus mehr Wiederholungen
fs1973
Hallo zusammen,
Konnte mich nun vor knapp einem Monat auch mal dazu bewegen mich im Fitness Center anzumelden. Hab aktuell ca 85kg bei 1.85m Grösse nun würde nun gerne noch etwas Fett ab- und Muskeln aufbauen (mit Fokus auf den Muskelaufbau, vor allem vom Bauch an aufwärts, Beine sind aufgrund ausgiebiger Inline-Touren schon gar nicht so schlecht in Form, aber auch da gibts natürlich immer Optimierungpotential, werden ja bei einer Tätigkeit nie alle Muskeln gebraucht).
Wenn ich nun so am lesen bin, sehe ich bei den meisten, dass sie ein Program mit jeweils 3x12-15 Wiederholungen für diverse Übungen haben. Ich liess mir natürlich im Fitnes Center was zusammenstellen, und man sagte mir jeweils 1 Satz à 6-9 Wiederholungen (bzw bis zum Muskelversagen), und wenn mehr als 9 sauber ausgeführte Wdh möglich sind mit dem Gewicht hoch. Ach ja, gehe so 2-3mal die Woche ins Center.
Bin ich nun einfach noch in der Anfängerphase (würde mich was Krafttraining anbelangt durchaus als solchen bezeichnen) oder ist das einfach ein anderes Konzept ?
Konnte mich nun vor knapp einem Monat auch mal dazu bewegen mich im Fitness Center anzumelden. Hab aktuell ca 85kg bei 1.85m Grösse nun würde nun gerne noch etwas Fett ab- und Muskeln aufbauen (mit Fokus auf den Muskelaufbau, vor allem vom Bauch an aufwärts, Beine sind aufgrund ausgiebiger Inline-Touren schon gar nicht so schlecht in Form, aber auch da gibts natürlich immer Optimierungpotential, werden ja bei einer Tätigkeit nie alle Muskeln gebraucht).
Wenn ich nun so am lesen bin, sehe ich bei den meisten, dass sie ein Program mit jeweils 3x12-15 Wiederholungen für diverse Übungen haben. Ich liess mir natürlich im Fitnes Center was zusammenstellen, und man sagte mir jeweils 1 Satz à 6-9 Wiederholungen (bzw bis zum Muskelversagen), und wenn mehr als 9 sauber ausgeführte Wdh möglich sind mit dem Gewicht hoch. Ach ja, gehe so 2-3mal die Woche ins Center.