Kalorienverbrauch und -aufnahme MFP und Fitbit — German

Kalorienverbrauch und -aufnahme MFP und Fitbit

Optionen
Hi,

Meine Charge HR ist mit myfitnesspal gekoppelt. Heute hatte ich keine Aktivitäten, ausser rumlaufen. Bei myfitnesspal kommt dennoch eine Kalorienanpassung von Fitbit an. Ich denke mal, dass kommt daher, dass ich bei myfitnesspal "hauptsächlich sitzende Tätigkeit" eingestellt habe und er durch fitbit merkt, dass ich heute etwas mehr als rumsitzen getan habe?
Mein Problem ist aber hauptsächlich folgendes: Beide Apps (fitbit und myfitnesspal) geben mir relativ genau eine gleiche gewünschte Kalorienaufnahme von 2570 (MFP) / 2055 HR an. Aber jetzt am Abend steht bei fitbit, dass ich 217 Kalorien zu wenig aufgenommen habe. Bei MFP hingegen steht, dass ich noch 328 Kalorien essen kann/darf/soll. Das ist ja schon ein großer Unterschied.

Was stimmt denn nun wohl eher? Oder habe ich etwas falsch gedacht?

Liebe Grüße,
Sven

EDIT: Hat sich erledigt, ich habe einen Rechenfehler gehabt bzw. die Zielwerte nicht richtig gesehen. Die Charge HR sagt ja auch, dass ich viel weniger aufnehmen darf als es MFP sagt. Daher natürlich die unterschiedlichen Aussagen am Abend.
Was mich jetzt dennoch interessiert: Wie kommen solch Unterschiede zustande? Bei beiden Apps habe ich die selben Daten eingegeben und das Ziel auf 70 Kilo gesetzt (Ich will zunehmen). Schätzt jetzt wohl fitbit genauer wieviele Kalorien ich aufnehmen sollte oder das Charge HR? Es muss etwas mit der Grundrechnung zu tun haben, denn die Bewegungen und Schritte werden ja auch von Fitbit an MFP übergeben und der Wert dort korrigiert...

Kommentare

  • vazyol
    vazyol Beiträge: 2 Member
    Optionen
    Hallo! :)

    Derzeit habe ich mein FitBit nicht mit MFP gekoppelt. Allerdings meine ich mich zu erinnern, dass, als ich meinen alten MFP-Account mit dem FitBit verbunden hatte, einiges "Rumspielen" nötig war, bis beide ungefähr den gleichen Wert zugrunde gelegt haben. Wie du schon vermutet hattest, liegt das an den Einstellungen bei MFP. Ich habe damals einfach so lange mit den "Aktivitätsniveaus" rumgespielt, bis sich die Werte so gut wie möglich gedeckt hatten.

    LG, Jen
  • MeneHH
    MeneHH Beiträge: 124 Member
    Optionen
    Habs jetzt auch nach einer Woche Rumspielerei hingekriegt.
    Meine Fitbit-App zeigt mir am Ende des Tages ca. 250 kcal mehr an als MFP. So wollte ich es haben aber es war keine einfache Einstellung. Hoffe, dass du irgendwie weitergekommen bist...