Sinnvoll den Tag verbringen — German

Sinnvoll den Tag verbringen

Hi, mein Name ist Christian (noch 39) und als Exil-Franke aus der Nähe von Erlangen seit nunmehr 6 Jahren im Rhein-Sieg-Kreis zu Hause.

Ich nutze myfitnesspal zusammen mit Garminconnect täglich und (noch) akribisch. Mal sehen wie lange das anhält.

Hier hab ich mich erst seit ein paar Wochen angemeldet, aber schon seit Februar damit angefangen dem inneren Schweinehund den Kampf anzusagen und mich bewusster (nicht unbeding gesünder) zu ernähren.
Bei 1.81, 94 Kg und einem Fitnesszustand unter ferner liefen war die Reißleine erreicht und heute sind es durch Sport und gezieltes Essen 78 Kg.
Ziel ist gesund auf 75/76 Kg zu kommen um sich auch mal wieder ein reines Genuss-Wochenende ohne Reue gönnen zu können. Die fränkische Küche ist eher deftig und schmackhaft und die sollen nicht gleicht wieder auf die Hüften kommen.

Freue mich hier vielleicht die ein oder andere Anregung zu Rezepten zu bekommen und wünsche allen dass sie ihre Ziele erreichen.

Resignieren gilt nicht.

Kommentare

  • irchel22
    irchel22 Beiträge: 224 Member
    bearbeitet August 2015
    Hallo und willkommen.

    Wenn Du von Montag-Freitag genug Kalorien sparst, dann kannst Du ruhig und ohne Reue das Wochenende geniessen ;)

    Das Leben mit 20 Kilo weniger ist verdammt hart.
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Herzlich Willkommen.

    Ist ja nicht mehr weit bei dir. Das schaffst du schon. ;)
  • ChristianGossler
    ChristianGossler Beiträge: 2 Member
    bearbeitet August 2015
    Danke,
    seit heute nur noch 1.
    Aber mal sehen wo es mit "aufpassen" und dem Sportpensum noch hingeht. ;-)
  • tace1000
    tace1000 Beiträge: 456 Member
    Hallo Christian,

    herzlich Willkommen und viel Erfolg bei Deinem Vorhaben.

    Viele Grüße
    Olaf