Jawbone up Move und MFP: Wie läuft das mit den Aktivitäten? — German

Jawbone up Move und MFP: Wie läuft das mit den Aktivitäten?

Optionen
Halli Hallo,
ich habe nirgends was passendes gefunden, deshalb eröffne ich eine neue Diskussion.
Ich habe das Jawbone Up Move und nutze seit gestern die MFP - App. Hier finde ich die Nahrungsdokumentation besser.
Wie ist das mit den Aktivitäten (Training)? Ich trage mein Band immer und während des Trainings aktiviere ich die Stoppuhr beim Jawbone, so dass es weiss, dass ich gerade ein Training absolviere. Anschließend passe ich die Infos an. Leider gibt es nicht viel Auswahl und die Berechnung der verbrauchten Kalorien scheint mir ungenau zu sein. Wird dieses Training automatisch in MFP übertragen?
Was ist wenn ich wenn ich das Training in MFP manuell eintrage. Wird das in die Jawbone App übertragen? Oder gibt's dann einen Doppelten Eintrag?
Selbst wenn ich die Stoppuhr beim Jawbone nicht einschalte, zählt er ja die Schritte und wenn ich das Training manuell bei MFP eintrage werden ja doppelte Kalorien gezählt oder?
Ich hoffe jemand versteht mein Problem :)
Ich hab da was von negativen Kalorienanpassung gelesen aber verstehe das nicht.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Danke

Kommentare

  • Ralph7777
    Ralph7777 Beiträge: 403 Member
    Optionen
    Hi Kadscha,
    ich kenne das Move zwar nicht und nutze selbst ein UP3 aber habe ähnliche Probleme. Mir werden keine Trainings übertragen obwohl ich das im Menü "Schritte" so eingestellt habe.

    Ich trage meine Einheiten momentan über die UP-App ein, also wenn da jemand eine Idee hat wäre es toll :)

    VG
    Ralph
  • destroyerin
    destroyerin Beiträge: 3 Member
    Optionen
    Ich habe dazu gestern auch einen Thread eröffnet. Ich schließe mich deinem trotzdem mal an.

    Ich habe leider das Problem, dass MFP die Mahlzeiten korrekt an die UP App überträgt und anzeigt, ABER dass die angezeigten Aktivitätskalorien von der
    UP App nicht an MFP synchronisiert. Daher zeigen mir beide Apps unterschiedliche Kcal an. MFP übernimmt nur die gutgeschrieben Kcal die durch gegangene Schritte entstehen.

    Habt ihr eine Lösung für mich? Habe schon die Verbindung getrennt und neu verbunden. Über die Website habe ich schon die negativen Kalorien aktiviert, aber in der MFP App steht dieses immernoch als deaktiviert, obwohl der Harken gesetzt wurde. Ich habe das Gefühl, dass die Up App noch nicht so ganz im MFP synchronisiert ist, aber da die Mahlzeiten ja korrekt an die App übertragen müsste ja alles passen? :-(
  • Kadscha86
    Kadscha86 Beiträge: 7 Member
    Optionen
    Also ich hab das gestern mal getestet. Habe einen Fatburner Kurs im Studio gemacht und mit dem Jawbone 52 min Cardio (obwohl Kraft auch in dem Kurs enthalten ist) aufgezeichnet. Das machte 442 Kalorien. MFP hat nur die Schritte als diese Kalorienanpassung berücksichtigt. Das waren aber bei MFP aber 100kcal weniger. Somit habe ich Neues Training in MFP manuell erstellt. Fatburner und dann die Zeit und die Verbrannten Kalorien und Beginn eingetragen. Dann dachte ich, naja ist ja denn iwie doppelt, aber bei der nächsten Synchronisierung stand bei der Kalorienanpassung ne "0" und das Training blieb bei 442. Werde das wohl jetzt immer manuell eintragen. Finde es bei der UP App schade, dass man so wenige Auswahlmöglichkeiten bei der Trainings hat.
    Bei MFP finde ich das blöd, dass wenn man Krafttraining eintragen will, kann man nur die einzelnen Übungen mit Anzahl der Sätze und Wdh. Da tippt man sich ja dumm und dusselig bei :smiley:
    Naja anders geht's glaube ich nicht :neutral: Optimal ist das zwar nicht aber geht auch so.
  • Kadscha86
    Kadscha86 Beiträge: 7 Member
    Optionen
    ahja die negativen Kalorien habe ich deaktiviert!!!
  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Optionen
    Kurzer Hinweis: Krafttraining wenns um die Kalorienbilanz muss hier unter Ausdauertraining eingetragen werden. Die Möglichkeit KT einzutragen besteht um das Training im einzelnen und entsprechend die Fortschritte die man macht festzuhalten, aber eben nicht der Kalorienberechnung.
  • Kadscha86
    Kadscha86 Beiträge: 7 Member
    Optionen
    Ja habe ich auch eben gelesen, dass MFP Krafttraining nicht erfasst bzw. die Kalorien nicht erfasst. Danke