Süßigkeiten - LowCarb und/oder healthy
KatharinaKPunkt
in Rezepte
Hallo zusammen,
in einem anderen Thread habe ich schon mal das Rezept für meine ProteinBalls geposted.
Heute bin ich am überlegen LowCarb Raffaello oder Schoko Fudge zu machen.
Da kam mir die Idee mal ein paar LowCarb Rezepte für Süßes zu sammeln oder alternativ für einfach gesunde Süßigkeiten.
Ich persönlich experimentiere da ja sehr gerne. Gebacken werden ab und an Kuche und Pancakes in LowCarb. Was auch sehr lecker schmeckt ist eine LowCarb-Creme, allerdings wird die aus Mascarpone gemacht was Kalorienmäßig ja wieder sehr zuschlägt.
Jetzt bin ich mal auf Eure Experimente und Rezepte zu diesem Thema gespannt!
LG
in einem anderen Thread habe ich schon mal das Rezept für meine ProteinBalls geposted.
Heute bin ich am überlegen LowCarb Raffaello oder Schoko Fudge zu machen.
Da kam mir die Idee mal ein paar LowCarb Rezepte für Süßes zu sammeln oder alternativ für einfach gesunde Süßigkeiten.
Ich persönlich experimentiere da ja sehr gerne. Gebacken werden ab und an Kuche und Pancakes in LowCarb. Was auch sehr lecker schmeckt ist eine LowCarb-Creme, allerdings wird die aus Mascarpone gemacht was Kalorienmäßig ja wieder sehr zuschlägt.
Jetzt bin ich mal auf Eure Experimente und Rezepte zu diesem Thema gespannt!
LG
1
Kommentare
-
Also gestern habe ich mich für LC Raffaello entschieden und finde sie für zwischendurch sehr lecker
40 ml Kokosmilch
100g gemahlene Mandeln
100g Kokosraspeln
60g Whey (Vanille, Kokos, White Chocolate - was eben zu Raffaello passt)
Alles vermengen bis auf eine kleine Portion Kokosraspeln, denn die braucht man nach dem Formen der Kugeln noch zum Wälzen.
Am besten geht das Formen mit angefeuchteten Fingern.0 -
[Ironiemodus ein:]Interessant. So klappt es bestimmt bald mit dem Wunschgewicht, geht eben nichts über LC.[Ironiemodus aus]0
-
Habe was super leckeres selbst zusammen gemischt.
Die Naschkatzen unter uns werden es lieben!
20g Schoko Whey
3g Kakao (Back-Kakao, nicht der gezuckert)
Prise Zimt
66 g Laktosefreie Milch
Laktose freie Milch, weil die finde ich sehr süß schmeckt. Wieviel ml das sind kann ich leider nicht sagen, weil ich das Schüsselchen immer einfach auf die Waage stelle. Sollte es sich wie mit Wasser verhalten, sind es 66 ml.
Je nachdem wie man es mag kann man natürlich mehr oder weniger Milch rein tun.
Kann sofort vernascht werden, nach ein paar Stunden im Kühlschrank finde ich es allerdings noch zehnmal besser0 -
Was wird denn das? Etwas zum trinken?, ne Creme?0
-
Das wird eine Creme!
Du wirst es lieben0 -
habe die Creme angeührt, legga....0
-
Ich hab gestern Peanut-Cookies gebacken mit einem Rezept ausm Netz:
80g Proteinpulver (hab 50:50 natural und Vanille gemixt, wird sonst zu süß)
60g Erdnussbutter crunchy
2 Eier
etwas Zimt und Vanille.
Schmecken sehr lecker, werden allerdings etwas trocken. Ich werde nächstes Mal einen großen Löffel Quark oder so zufügen, dann werden sie evtl. saftiger.
Sind aber eine super alternative. Kann man auch abändern mit paar Beeren, Schokostückchen usw..1
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7K Hauptforen
- 2.8K Stellen sie sich vor
- 390 Erste Schritte
- 968 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 107 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 187 Erfolgsgeschichten
- 693 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen
- 790 Motivation und Unterstützung
- 219 Rezepte