Knabberspass am Abend — German

Knabberspass am Abend

Optionen
sinbos
sinbos Beiträge: 55 Member
Hallo
Vorhin beim Einkaufen bin ich bestimmt eine halbe Stunde vom Gummibärchenregal zur Schokolade zu den Nuss/Getrockneten Früchten Angeboten hin und her gerannt und mir überlegt was ich den mitnehme um es heute Abend gemütlich weg zu knabbern.

Die gute Sache: Ich hab dann allem widerstanden. Ein Hoch auf die nicht vorhandene Entscheidungsfreude!

Nun meine Frage; was nascht ihr Abends? das meiste was ich da in der Hand hatte ja so ca 6-700kalorien je Packung, das ist mir einfach zuviel. Schneidet ihr Euch etwas Gemüse klein? oder Plant ihr das dann schon morgens ein? Oder verzichtet ihr schlicht und einfach auf sowas?
«1

Kommentare

  • Heidenroder
    Heidenroder Beiträge: 319 Member
    Optionen
    Knabbern schlägt halt immer auf die Bilanz, außer vielleicht Popcorn mit Salz, daß war immer mein Favorit.
    Im Moment esse ich abends noch einen Joghurt mit Früchten und etwas Knuspermüsli. Am meisten froh bin ich aber darüber, daß ich aufs Bier vor dem Fernseher schon lange verzichten will und auch gut kann.
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Also ich "nasche" gerne Proteinriegel, die ich mir kleinschneide. Da habe ich auch den Schokogeschmack und geben meinem Körper noch was gutes. Oft auch Weintrauben, Himbeeren, Heidelbeeren.
    "Chips" kann man auch recht Kalorienarm selber machen. Ab und an LUTSCHE ich ein paar Haribo "Piratos". Ich habe aber auch keine Probleme ein Eis, ein Stück Schokolade oder ähnliches zu essen, sofern es nicht großartig meinen Tagesrahmen sprengt.
  • wendytier
    wendytier Beiträge: 228 Member
    Optionen
    Wenn ich noch "Kalorien" übrig habe, mag ich von Corny Free die Nußnougat-Riegel gerne - da eß ich einen (knapp 70 kcal).

    Sonst - ich habe eine Eismaschine und mache aus Joghurt eigentlich immer Eis - einfach einen Becher Joghurt mit Süßstoff (gut gehen auch die kalorienarmen Fruchtjoghurt von Bauer = ca. 44 kcal/100 g, muß man zum Eis machen noch etwas nachsüßen - Eis braucht immer etwas mehr Süße)

    250 gr Joghurteis (auf ein bißchen Obst) machen psychologisch (zumindest bei mir) immer ein erheblich besseres Gefühl als ein Becher Joghurt.

    Wenn ich lieber Fruchteis mag - ein Smoothie aus dem Kühlregal zu Eis verarbeiten.
  • roccorocco66
    roccorocco66 Beiträge: 104 Member
    Optionen
    @Sven Das ist eine gute Idee, werde die mal aufgreifen.
    Danke
    Gruß rocco
  • zappi123456
    zappi123456 Beiträge: 658 Member
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Essen meist eh recht spät zu abend so ca 19:30- 19:45:P und ja sogar KH gibts dann :P (Skandalös) :D

    und dann so kurz vor zeh n bzw bevor ich ins bett krieche gibts dann nochmal en Runde Quark mit nem mehrkomponenten Protein ,paar Beeren dazu ( heidelbeere Himbeere Erdbeere etc) schön Cremig rühren evtl noch etwas Zimt :) und dann omnomnomnom :P und mit vollem Bauch schläft es sich einfach viel besser :D

    ansonsten nasche ich gern mal nen Stück Proteinriegel , Nüsse ( weil ich eh meist zu wenig Fett esse) oder mal ne Essiggurke :open_mouth: kann aber auch nen Stück Schoki sein.
  • 31Frank12
    31Frank12 Beiträge: 449 Member
    Optionen
    Erdnüsse ohne Salz und Mandeln gehen immer
  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Optionen
    Saure Gurken und Silberzwiebeln - oder wenns noch passt Mandeln
  • schnecke4812
    schnecke4812 Beiträge: 24 Member
    Optionen
    Gefrorene Himbeere, leicht angetaut. Und weil mir oft auch das Fett fehlt: 20 -30 g Paranüsse.
  • zappi123456
    zappi123456 Beiträge: 658 Member
    bearbeitet September 2015
    Optionen
    31Frank12 schrieb: »
    Erdnüsse ohne Salz und Mandeln gehen immer

    Warum ohne Salz?

    Salz ist durchaus als Wichtig zu erachten. Und wenn man viel Sportet etc benötigt man es , da man in der Diät je generell auf fertig verarbeitete Lebensmittel verzichtet dürfte die Tägliche Salzzufuhr eh was geringer sein.

    Also ich futter seit Wochen Salzmandeln vom Lidl und geschadet hat es mir nix.

    Und die Sache mit dem Wasser einlagern usw. spielt sowieso erst ab <8% Kfa eine Rolle.
  • tkokott
    tkokott Beiträge: 52 Member
    Optionen
    schnecke4812 schrieb: »
    Gefrorene Himbeere, leicht angetaut. Und weil mir oft auch das Fett fehlt: 20 -30 g Paranüsse.

    Überhaupt gefrorenen Joghurt. Dauert ewig bis man ihn aufhat.
  • HitsuMitsuo
    HitsuMitsuo Beiträge: 12 Member
    Optionen
    Für mich war es immer die Pomelo (Aldi zwischen 1,50-2,50) am Abend. Schmeckt großartig und hält deine Finger beschäftigt.
  • herbstlicher
    herbstlicher Beiträge: 1 Member
    Optionen
    und 150 kcal verbraucht bis du die Pomelo "gepellt" hast, oder gibts da einen Trick?
  • HitsuMitsuo
    HitsuMitsuo Beiträge: 12 Member
    Optionen
    haha so in etwa, ja. Naja im Grunde schneide ich sie wie eine Orange ein und ziehe die viertel ab. Dann ritze ich die einzelnen Stücke oben auf und nasche das Fruchtfleisch so wie es ist gleich raus. Das beschäftigt beim Fernsehen für eine ganze Weile und danach ist man durch den vielen Fruchtsaft auch so richtig pappsatt. Und es färbt die Finger nicht so gelb wie Granatäpfel ;D
  • MicJay1
    MicJay1 Beiträge: 402 Member
    Optionen
    Gefrorene Früchte für den Magen (200g/100kcal) und Dunkle Schokolade für den Kopf (20g/100kcal).
  • update71
    update71 Beiträge: 70 Member
    Optionen
    SvenKoh schrieb: »
    Also ich "nasche" gerne Proteinriegel, die ich mir kleinschneide. Da habe ich auch den Schokogeschmack und geben meinem Körper noch was gutes. Oft auch Weintrauben, Himbeeren, Heidelbeeren.
    "Chips" kann man auch recht Kalorienarm selber machen. Ab und an LUTSCHE ich ein paar Haribo "Piratos". Ich habe aber auch keine Probleme ein Eis, ein Stück Schokolade oder ähnliches zu essen, sofern es nicht großartig meinen Tagesrahmen sprengt.
    Mache ich ähnlich ... Eis geht grade im Sommer immer ... :smiley: ... muss nat. in die Bilanz passen ... ausser manchmal ... ganz selten ... isses auch mal drüber :joy:

  • Olli_HH
    Olli_HH Beiträge: 65 Member
    Optionen
    Bei mir gibts gegen 22 Uhr die letzte Mahlzeit... da brauche ich nix knabbern. ;-)

    Falls es dich interessiert hier meine Abendkost:
    250g Magerquark
    1 El Vollmilch
    25g Nüsse (Mandeln, Haselnüsse etc.)
    2 tl Zimt
  • kratschie
    kratschie Beiträge: 108 Member
    Optionen
    wir haben keinen Fernseher:-)

    zum Film schauen: Zucchini oder Süßkartoffelchips, selbstgemacht, wie der Kürbis oben drüber. oder auch hier das Stück Bitterschoki.
  • mawiwala
    mawiwala Beiträge: 113 Member
    Optionen
    Schon mal geröstete Kichererbsen probiert?

    1 dose kichererbsen gewaschen und abgetrocknet mit 1tl öl, salzund gewürzen mischen.

    Auf backpapier etwa 30 min bei 180grad in den ofenbis die Erbsen goldbraun und knackig sind.
  • tobimontana52
    tobimontana52 Beiträge: 356 Member
    Optionen
    Ich hab Abends meine Hauptmahlzeit mit meist 1000 - 1500 kcal. Somit fällt da Naschen für mich zum Glück eh weg :D
  • MissPauling
    MissPauling Beiträge: 25 Member
    bearbeitet September 2015
    Optionen
    Ich esse auch abends die letzte Hauptmahlzeit, aber ich hab diesen Rhythmus auch nicht, dass ich von der Arbeit heimkomme, mich vor den Fernseher/PC setze und dann was nebenher knabbern müsste. Wenn es mal so war, habe ich ganz gerne geröstete Kichererbsen gegessen. In den Backofen, bisschen Öl/Gewürze dran. Da reicht eine kleine Schüssel. Stopfen aber ziemlich, wenn man nicht sehr viel dazu trinkt (gibt dieses Vogelstrauss verschluckt Tennisball-Gefühl, wenn man nicht aufpasst).
    Ansonsten kann man sich die Knabbereien auch echt abgewöhnen oder durch Getränke (Wasser, Tee) ersetzen.
  • Capreola
    Capreola Beiträge: 283 Member
    Optionen
    Bei Süßem hab ich mir den 1-Stück-Prozeß angewöhnt. Ein Stück genießen, Pause, überlegen ob ich ein zweites will usw. Ansonsten mag ich Caro-Kaffee mit einem Schuß Milch. Das ist warm, gemütlich, füllt den Magen, hat Geschmack und ich kann gut schlafen.
  • donmarten
    donmarten Beiträge: 216 Member
    Optionen
    Ich mache mir meistens Protein Pulver (für den Geschmack) mit Wasser und gefrorenen Beeren. Eine gut gefüllte Schüssel hat dann 250 oder 300 Kalorien und macht gut satt. Ist im Prinzip dann auch wie eine Art Eis :)
  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    Optionen
    125g TK-Beerenmischung, 250g Quark und einen Scoop Whey, 200-300 Wasser und ab in den Mixer :wink:
  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    Optionen
    Ob ich hier mitreden kann bzw. reinpasse ?
    Ich mein ich essen ca. 2000 kcal am Abend :D

    Also knabbern kann man das wohl nicht mehr nennen oder ? :#o:)
  • franbarde
    franbarde Beiträge: 37 Member
    Optionen
    Wenn ich Eure "erlaubte" Kalorienzufuhr sehe, werde ich glatt neidisch ;-)

    Die Variante, die oben mit Kürbis und Süßkartoffel steht - funktioniert auch prima mit roter Beete und Petersilienwurzel !
    Hab beides schon ausprobiert - schmeckt lecker.
    Beides ziemlich dünn hobeln, mit Salz bestreuen und ab in den Ofen.
    Allerdings zieht das Salz Feuchtigkeit - ich tue das jetzt erst nach der halben Trockenzeit auf die "Chips".

    Die Petersilienwurzel-Chips werden, wenn man nicht so aufpasst, sehr knackig ! Ich mag das zwar, mag aber sein, dem einen oder anderen von Euch ist das "to much"
    Einfach mal testen.

    Die Rote-Beete Chips schmecken am allerbesten warm - ich muss da aufpassen, dass ich die nicht gleich am Ofen vom Blech weg futtere :-)