Bei Makro-Zielen auch feste Werte zulassen
elric1000
Hi Forum
Ich hätte einen Wunsch bzgl der Eingabe der Ziele, ich hoffe der schaffts bis zu den Entwicklern.
Die Makro-Ziele, also Protein, KH und Fett, kann man im Moment nur prozentual vornehmen. Die meisten Ernährungsempfehlungen aber schlagen (vor allem beim Protein) feste Werte vor, z.b. "2 Gramm Protein pro kg Körpergewicht".
Man könnte sich zwar daraus den Prozentsatz ausrechnen, aber das klappt nicht mehr wenn die tägliche Kalorienanzahl jeden Tag anders ist (wie beim "Calorie-Cycling" oder der "Pendeldiät nach Frey").
1. Es wäre also schön, wenn man bei den Zielen feste Werte und Prozente eingeben könnte, z.b. 150g Protein fest und die restlichen Kalorien aufteilen mit 70% KH und 30% Fett.
2. Es wäre schön, wenn man fürs "Calorie-Cycling" das Kalorienziel täglich anpassen könnte und nicht nur generell in den Einstellungen.
Bitte schreibt gern Kommentare dazu, vor allem, wenn ihr dieses Feature auch vermisst, denn dann wirds vielleicht eher umgesetzt.
Grüße
Elric
Ich hätte einen Wunsch bzgl der Eingabe der Ziele, ich hoffe der schaffts bis zu den Entwicklern.
Die Makro-Ziele, also Protein, KH und Fett, kann man im Moment nur prozentual vornehmen. Die meisten Ernährungsempfehlungen aber schlagen (vor allem beim Protein) feste Werte vor, z.b. "2 Gramm Protein pro kg Körpergewicht".
Man könnte sich zwar daraus den Prozentsatz ausrechnen, aber das klappt nicht mehr wenn die tägliche Kalorienanzahl jeden Tag anders ist (wie beim "Calorie-Cycling" oder der "Pendeldiät nach Frey").
1. Es wäre also schön, wenn man bei den Zielen feste Werte und Prozente eingeben könnte, z.b. 150g Protein fest und die restlichen Kalorien aufteilen mit 70% KH und 30% Fett.
2. Es wäre schön, wenn man fürs "Calorie-Cycling" das Kalorienziel täglich anpassen könnte und nicht nur generell in den Einstellungen.
Bitte schreibt gern Kommentare dazu, vor allem, wenn ihr dieses Feature auch vermisst, denn dann wirds vielleicht eher umgesetzt.
Grüße
Elric
0
Kommentare
-
Mir würde das auch entgegen kommen...0
-
Das würde mir und ich glaube wirklich vielen besser gefallen. Vor Allem die 5er-Schritte finde ich wirklich nervig. So kommt man nie, oder nur mit glück, auf die Werte die man benötigt und muss immer herumrechnen und sich die eigenen Makros im Hinterkopf behalten.
Es wäre zumindest eine schöne Änderung, wenn die Auswahlmöglichkeit bei den Prozenten in 1er-Schritten möglich ist.
Am besten wäre jedoch das Eintragen der Zahlen per Hand. Daraus kann sich das System dann sicherlich die Kalorienzahl selbst ermitteln.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7K Hauptforen
- 2.7K Stellen sie sich vor
- 386 Erste Schritte
- 968 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 107 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 187 Erfolgsgeschichten
- 693 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen
- 783 Motivation und Unterstützung
- 219 Rezepte