Nährwertangaben bei Eingelegtem — German

Nährwertangaben bei Eingelegtem

Optionen
Hi,

ich futter gern mal ne saure Gurke oder mixed Pickles oder so. Heute habe ich wieder so ein Glas in den Fingern gehabt und mich gefragt wie die Angaben zu verstehen sind. Auf dem Glas steht was von xxx g KH davon 10.2 g Zucker ... der ist ja vermutlich in der Einlegelorke und nicht im Gemüse selbst oder? Ich kipp die eigentlich immer weg und esse nur das Gemüse ... wie seht ihr das? Was bleibt, bzw. geht von der Einlegelorke in die Gemüseteile rein?

Gruß Thomas

Kommentare

  • alpinkatze
    alpinkatze Beiträge: 50 Member
    Optionen
    Ich dachte, solche Angaben beziehen sich immer auf den verzehrbaren Anteil? Klar wird beim Einlegen ordentlich Zucker in die Ansatzflüssigkeit gehauen, damit das alles stabil bleibt (spart Konservierungsstoffe), und Du willst ja auch den süß-sauren Effekt haben. Ein Teil des Zuckers geht dann durch den Erhitzungsprozeß auch in die Gurke über. (Oder was immer Du an Pickles hast, Gurken sind da aufnahmefähiger als Möhren oder Zwiebeln, qua ihrer Konsistenz)
  • update71
    update71 Beiträge: 70 Member
    Optionen
    naja, so dachte ich ja auch. Wenn ich mal von der süss sauren Flüssigkeit koste würde ich denken das kommt mit 10g Zucker hin (vergleich der Süße mit Cola oder so) ... ich kann mir halt nicht vorstellen dass 10g Zucker in die Gurke wandern.
    Was solls ... glaub ich halt was auf der Packung steht :)