Training wird doppelt gerechnet / unterschiedlich in App und Webseite — German

Training wird doppelt gerechnet / unterschiedlich in App und Webseite

Optionen
beckerclaus
beckerclaus Beiträge: 6 Member
bearbeitet September 2015 in Technischer Support auf Deutsch
Moin,

seit kurzem habe ich das Problem das Trainings auf der Webseite doppelt angezeigt werden und können trotz Minus Button nicht gelöscht werden:

oy4lbfa9gaqh.png

in der iOS App dabei wieder richtig inkl. der Berechnung des täglichen Bedarfs:

ldwhueihv6y5.jpg

Auf der Webseite wird dann auch der falsche tägliche bedarf errechnet:

oniegcs9k1qy.png

Und dann auch in der iOS App auf der Startseite wird es als "Post" falsch errechnet:

bw5rjl58ct02.jpg

Als Fitness-Tracker benutze ich die Apple Watch Sport und die Apple eigene Workout App, die sich mit der Health-App synchronisiert und dies an MFP weiter gibt.

Ist dies Problem bekannt und wenn ja, wie ist das Problem zu beheben ?

Gruß
Claus

Kommentare

  • maexx70
    maexx70 Beiträge: 2 Member
    Optionen
    habe das gleiche Problem vom Iphone wird dazu gezählt vom Garmin wird es korrekt abgezogen...
  • beckerclaus
    beckerclaus Beiträge: 6 Member
    Optionen
    Bin mal gespannt ob es noch mal Feeback geben wird, bin ja nicht alleine mit dem Problem ;)
  • micha8611
    micha8611 Beiträge: 3 Member
    Optionen
    Das Problem hatte ich glaube auch schon. Man kann in den Einstellungen jeweils festlegen in welche Richtung synchronisiert werden kann/soll. Synchronisiert man Health mit MfP so werden diese Daten übertragen. Synchronisiert man eine weitere App mit Health und MfP überträgt diese App die Kalorien an Health und MfP. MfP bekommt in dem Fall die Kalorien von der App und von Health. Die Lösung wäre dann in Health die Datenfreigabe an MfP zu unterbinden oder die Freigabe in der dritten App an Health zu unterbinden.


    Ich habe das Problem eher umgedreht. Wie bei dir schön zu sehen zählt das iPhone den ganzen Tag die Schritte. Macht man kein weiteres Training welches über eine andere App an MfP gesendet wird werden zu den täglichen Schritten Kalorien angegeben. Wenn man jedoch ein Training mach und es mit Runtastic, MapMyWalk oder ähnliches aufzeichet werden diese Kalorien korrekt an MfP gesendet allerdings nicht die Schritte für den Zeitraum abgezogen sondern generell die Kalorien der Schritte auf "0" gesetzt. Das heißt in meinem Fall das eine extreme Ungenauigkeit dabei raus kommt. Denn wenn ich mal Joggen geh und zusätzlich aber eine sehr lange Runde mit dem Hund unterwegs bin fehlen dann locker mal 300 kcal.

    Gibt es dafür eine Lösung?
  • Rincewind_1965
    Rincewind_1965 Beiträge: 289 Member
    Optionen
    Das Problem scheint wieder da zu sein ...