Kalorienziel wird nicht angepasst auf mobiler App — German

Kalorienziel wird nicht angepasst auf mobiler App

Optionen
Hallo allerseits,

vielleicht kann mir jemand helfen...

Wenn ich im Webinterface mein Gewichtsabnahmeziel von 0,75 kg/Woche auf 1,0 kg/Woche verändere, dann passt MFP die entsprechende Kalorienzahl von 1.500 kcal/Tag auf 1.220 kcal/Tag korrekt an. Wenn ich allerdings das Gleiche in der Android-App machen möchte, wird das Kalorienziel in diesem Falle nicht angepasst - es bleibt bei 1.500 kcal/Tag. Wenn ich in der Android-App andere Gewichtsabnahmeziele (z.B. 0,5 kg/Woche) definiere, werden diese demgegenüber korrekt angepasst. Einzig und allein zwischen 0,75 kg/Woche und 1,0 kg/Woche gibt es in der mobilen App keine Anpassung des täglichen Kalorienziels.

Habt ihr die gleiche Erfahrung gemacht? Ist dieses ein Fehler im Programm?

Viele Grüße,
Christian

Kommentare

  • koch31
    koch31 Beiträge: 170 Member
    Optionen
    Hallo Christian,

    ich kann mir vorstellen, dass die App andere Mindestkalorien hat als die Webseite. Auf der Webseite kannst du nicht unter 1200 gehen. In der App wohl nicht unter 1500. Das kannst du leicht selbst testen.

    Vielleicht solltest du aber nochmal überdenken, ob dein Ziel von 1220 kcal/Tag wirklich realistisch ist. Wie groß bist du denn und wie schwer?

    Grüße !
  • fitnesskrokodil
    fitnesskrokodil Beiträge: 735 Member
    Optionen
    Vielen Dank für Deine Nachricht koch31!

    Ich habe jetzt das Kalorienziel auf der Website manuell angepasst. Zu Deiner Frage: Ich bin 180 cm groß und leider noch 93 kg schwer.
  • koch31
    koch31 Beiträge: 170 Member
    Optionen
    Dann hast du mit 1220 kcal ein sehr geringes Kalorienziel angesetzt.

    http://www.marathonfitness.de/kalorienbedarf-berechnen/