Hallo, und gleich mal eine Frage zu den Zahlen
Frida_vegan
Hallo, ich bin seit gestern neu hier Wie mein Name verrät, ernähre ich mich vegan, außerdem treibe ich viel Sport (bin gerade den Berlin Marathon gelaufen und habe nächstes Jahr ein paar Triathlons vor mir), und ich will MFP mal ausprobieren, um vor allem darauf zu achten, ein gutes Verhältnis von Kohlenhydraten und Proteinen hinzubekommen und auch ausreichend Eisen und Calcium zu mir zu nehmen. Jetzt habe ich gestern zum ersten Mal mein Tagebuch geführt, verstehe aber noch nicht ganz, worauf sich die einzelnen Zahlen eigentlich beziehen. Kalorien sind klar, aber was für Einheiten sind die anderen Zahlen? Und woher kommt das Tagesziel bzw. wie kann ich das beeinflussen? Vielen Dank schon mal
0
Kommentare
-
Willkommen Ziel anpassen geht unter Startseite -> Ziele
Die Werte neben den Kalorien im Tagebuch sind pro angegebener Einheit gerechnet, also bspw. bei 15g Frischkäse der jeweilige Anteil darin an Zucker, Natrium etc in Gramm. Sind allerdings natürlich nur aussagekräftig, wenn alles korrekt eingegeben wurde, kontrollieren kannst Du das ganz einfach in der Übersicht Ernährung -> Datenbank. Da das gewünschte Lebensmittel raussuchen und Du siehst, welche Werte bspw. für 100g übertragen wurden und ob die mit den Packungsangaben übereinstimmen.0 -
Danke, ich hab inzwischen auch ein bisschen auf den englischen Seiten nachgelesen und herausgefunden, dass die Zahl 100 beim Ziel für mein selbst hinzugefügtes Eisen sich auf 100% bezieht0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7K Hauptforen
- 2.7K Stellen sie sich vor
- 389 Erste Schritte
- 981 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 109 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 188 Erfolgsgeschichten
- 696 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen
- 792 Motivation und Unterstützung
- 222 Rezepte