Vorbereitung von Essen am Vortag — German

Vorbereitung von Essen am Vortag

Optionen
pasi97
pasi97 Beiträge: 5 Member
Was für Lebensmittel bereitet ihr euch schon im Vorraus vor und wie haltet ihr es bis zum nächsten Tag frisch?

Kommentare

  • tobimontana52
    tobimontana52 Beiträge: 356 Member
    Optionen
    Alles und Kühlschrank. Meist aber sowas wie Reis Nudeln mit Hähnchen und Gemüse jeglicher Art.
  • mawiwala
    mawiwala Beiträge: 113 Member
    Optionen
    Hm frischhalten in Kühlschrank und Lock&Lock bzw. Tupper.

    Salate, Pasta mit leichter Gemüse-Fleischsoße meist mit der Hälfte Vollkornnudeln und Hälfte Zucchininudeln, Reis mit was asiatisch angehauchten, hartgekochte Eier (die meist für die ganze Woche), Overnight Oats jeden Abend oder mal für zwei Tage. Ich koche meistens so, dass es zumindest am nächsten Mittag noch reicht.
  • Shuttlesmasher
    Shuttlesmasher Beiträge: 27 Member
    Optionen
    Ich koche oft mein Essen am Sonntag für die folgende Arbeitswoche im Voraus. Meist sind das Gerichte, bei denen ich alles in eine große Pfanne werfe und dann brutzele. Gelegentlich auch mal Eintöpfe oder Quiches. Nach dem Kochen portioniere ich dann und stelle einen Teil in den Kühlschrank und den anderen in den Gefrierschrank. Gestern habe ich Kürbissuppe und eine Paleo-Hackfleisch-Quiche gemacht.
  • Yvie87
    Yvie87 Beiträge: 112 Member
    Optionen
    Ich mach oft Aufläufe, meist 2-3 Portionen, sodass ich auch etwas davon einfrieren kann. Ansonsten Currys in allen möglichen Variationen mit Reis oder Linsen, Wraps / gefüllte Pfannkuchen (halten sich gut in Frischhaltefolie bis zum nächsten Tag) und auch das, was Mawiwala schon genannt hat.
  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    Optionen
    Koche jeden Abend von 22-24 uhr für den nächsten Tag (ja 2 stunden meist länger) :)
  • kratschie1985
    kratschie1985 Beiträge: 33 Member
    Optionen
    koche alle 2.-3 Tage richtig(gern 2h), dazwischen so halbrichtig, ca 30 min. Vom Wochenende bleibt meist auch etwas übrig, was ich einfriere.
  • MeneHH
    MeneHH Beiträge: 124 Member
    Optionen
    Tyrael666 schrieb: »
    Koche jeden Abend von 22-24 uhr für den nächsten Tag (ja 2 stunden meist länger) :)

    Mach ich auch so. Jeden Abend nach dem Sport stehe ich zwischen 1,5 - 2 Stunden in der Küche.
    Früher hab ich in der Mittagspause direkt in der Firmenküche gekocht aber mittlerweile gehe ich in der Mittagspause nach dem essen eine Stunde spazieren um etwas Bewegung im freien zu haben und meine Schrittanzahl zu erhöhen.
  • mawiwala
    mawiwala Beiträge: 113 Member
    Optionen
    Also täglich koche ich auch nicht. Gestern hab ich zb Chilli gekocht und das sollte 3 Tage halten. Täglich 1-2 Std, die nutz ich lieber für anderes. Am Anfang hab ich das aber auch so gemacht, doch ich hab mich einfach für mich etwas besser organisiert. Koche eher so ein bis zweimal die Woche groß und wenn dann zwischendurch mal etwas Pute für den Salat.
  • SandraWbg
    SandraWbg Beiträge: 19 Member
    Optionen
    Tyrael666 schrieb: »
    Koche jeden Abend von 22-24 uhr für den nächsten Tag (ja 2 stunden meist länger) :)

    :o:o Was kochst Du denn täglich 2h lang für Gerichte??

    Wann schläfst Du??

    Oh mein Gott, dass wäre die größte Horrorvorstellung für mich, wenn ich das so handhaben "müsste" :p:D
  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    Optionen
    Naja du siehst ja in meinem Tagebuch was ich esse ;)

    Wobei ich nur einmal mein Essen logge und dann nur noch copy&paste mache da es bei mir keinen unterschied macht ob ich jetzt exakt 100gr davon esse oder es in wahrheit 98 oder 110 gr waren.

    Deswegen sieht es meisten gleich aus, faul eben :D

    Nur (ohne arrogant klingen zu wollen) ab einem gewissen Level hat man eben einen größeren Puffer was das angeht von daher ist es wie gesagt bei mir nicht schlimm ;)