App für Windows 10 und Microsoft Band — German

App für Windows 10 und Microsoft Band

Optionen
seelendrache
seelendrache Beiträge: 6 Member
bearbeitet Oktober 2015 in Technischer Support auf Deutsch
Hallo,

hier an den Support von Myfitnesspal. Ihr wurdet auf der Hardware Konferenz von Microsoft als Partner angekündigt. Darf man damit rechnen, dass es eine Universal App für Windows 10 geben wird welche dann die App auf Windows phone ersetzt ? Diese ist ja leider nicht nutzbar. Oder ist hier mit einem Update zu rechnen ?

Danke und viele Grüße

Kommentare

  • FrauElla
    FrauElla Beiträge: 532 Member
    bearbeitet Oktober 2015
    Optionen
    Also ich kann die App wunderbar unter Win Phone 8.1 nutzen. Nokia Lumia 925/930. *ha* weiß gerade nicht welches Modell ich hab. :D
  • seelendrache
    seelendrache Beiträge: 6 Member
    Optionen
    Die App stürzt schon ab wenn man einen Eintrag hinzufügen will. Schon mal ausprobiert ?
  • Ulmerle
    Ulmerle Beiträge: 2 Member
    Optionen
    Die App läuft auch nicht auf einem Lumia 730. Weder unter Phone 8.1 noch unter der Vorschauversion Phone 10. Das letzte Update der Windows Phone App stammt ja auch aus 2014. Unter iOS und Android gibt es ja fast wöchentlich Updates. Würde Zeit das für Windows auch mal wieder was gemacht wird. Am besten eine Universal App für Windows 10 und Windows 10 Phone.
  • FrauElla
    FrauElla Beiträge: 532 Member
    Optionen
    Das einzige was bei mir in der App nicht funktioniert sind meine Maße einzugeben. Aber sonst kann ich alles. Einträge machen und korrigieren, Rezepte erstellen und korrigieren und das sogar besser als am PC, Kommentare schreiben, etc. Achso "Gefällt mir" kann ich nicht klicken. Da ich aber eh nen PC Arbeitsplatz habe, stört mich das nicht wirklich.
    Am Anfang hatte ich auch arge Probleme mit der App, deinstallation und neu installation haben das Problem gelöst, aber ich hab mittlerweile das Gefühl, dass es am Lumia Modell liegt und nicht an MFP.
  • seelendrache
    seelendrache Beiträge: 6 Member
    Optionen
    Naja trotzdem sollte es möglich sein in 1,5 Jahren die paar Fehler zu beheben. Auf dem Iphone gibt es andauernd updates. Und spätestens unter win 10 mobile erwarte ich einfach dass man eine App baut. Schade dass sich hier niemand dazu äußert. Ich werde mich mal nach alternativen umschauen.
  • FrauElla
    FrauElla Beiträge: 532 Member
    Optionen
    Auf der einen Seite gebe ich dir recht, aber so groß ist der Win Phone Markt leider nicht. Ist leider ein Kosten-Nutzen-Faktor-Problem.
  • seelendrache
    seelendrache Beiträge: 6 Member
    bearbeitet Oktober 2015
    Optionen
    Stimmt, aber entweder ich mache eine App so dass sie läuft oder ich sage "Nein wir unterstützen die Plattform nicht". Sowas halbgares nur um auf der Webseite anpreisen zu können dass man da ja mal was gemacht hat. Ich entwickle selber Software beruflich und da "rotzen" wir dann auch nicht einfach sowas hin. Ich würde mich schämen.

    Und mit Windows 10 Mobile in Komination mit Windows 10 glaube ich nicht dass der Markt so klein bleibt.

    Eine Mobile Webseite würde mir auch reichen.
  • donmarten
    donmarten Beiträge: 216 Member
    Optionen
    Wenn man wenigstens einen API Zugang bekommen würde könnten sich unabhängige Apps durchsetzen. Aber ich habe bereits mehrfach angefragt und noch nie eine Reaktion erhalten. Peinlicher Laden!
  • seelendrache
    seelendrache Beiträge: 6 Member
    bearbeitet Oktober 2015
    Optionen
    Kennt denn jemand eine Alternative ?

    Ich wundere mich vor allem darüber dass Microsoft die als Partner anpreist auf der Konferenz und dann haben die nicht mal eine Windows 10 App und wollen wohl auch keine machen vermute ich.
  • FrauElla
    FrauElla Beiträge: 532 Member
    Optionen
    Ich habe keine schöne Alternative zu MFP gefunden. Das einzige, aber ich fand die App nicht so prall, ist Gesundheit & Fitness von Microsoft Inc. Das ist ein Allroundpaket. Vll gefällt es dir ja.

    Und bei mir funktioniert die APP. Von daher ist der Markt für mich erschlossen und ich kenne keine App bei welcher die Win Phone App genauso gut ist oder gar besser als für Android oder Iphone.
    Und ich bin auch der Meinung, dass Microsoft sich da auch an die Nase fassen muss. Die bedienen ja nicht mal komplett den eigenen Markt - oder habt ihr ne Office App für eurer Win Phone?
    Aber naja, dass ist ein anderes Thema.
  • seelendrache
    seelendrache Beiträge: 6 Member
    Optionen
    1. Gesundheit und Fitness wurde eingestampft. :'(
    2. Ja hat doch jedes Windows Phone vorinstalliert ? Und ab Win 10 mobile sind die Office Apps auf dem gleichen Stand wie IOS und Android, selber unter Win 10 developer Preview getestet :)